11.01.2021 13:28 |

FFP2-Masken

Wartezeit nervt

„Wo sind die Masken für ältere Menschen, Herr Bundesminister?“

Heftige Kritik übt SPÖ-Parlamentarier Christian Drobits an der Bundesregierung. „Um gerade die Risikogruppen besser vor dem Coronavirus zu schützen, wurden für alle, die älter als 65 Jahre sind, gratis FFP2-Schutzmasken versprochen. Doch die Umsetzung lässt auf sich warten“, prangert der Mandatar an.

Allen Betroffenen sollten jeweils zehn Masken automatisch und kostenlos per Post zugesendet werden. Einen Beschluss hatte der Gesundheitsausschuss des Nationalrats auf Initiative der Koalitionsparteien bereits vor Weihnachten gefasst. „Inzwischen ist der Christbaum entsorgt. Aber wo sind die versprochenen Schutzmasken, Herr Minister Anschober?“, fragt Drobits.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
4° / 6°
leichter Regen
4° / 5°
starker Regen
5° / 6°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)