09.10.2020 11:15 |

Zahlreiche Anzeigen

Drogen-Raser mit 209 km/h auf Autobahn gestoppt

Mit mehr als 200 km/h ist ein Probeführerscheinbesitzer im Drogenrausch über die S31 im Burgenland gerast. Beamte einer Zivilstreife nahmen die Verfolgung auf und konnten den 26-Jährigen schließlich anhalten. Es hagelte eine ganze Reihe an Anzeigen. Seinen Führerschein ist der Mann - nicht zum ersten Mal - los.

Auf Patrouille befand sich eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung am Montag, wie die Polizei berichtete. „Nahe Eisenstadt wurden die Kollegen plötzlich von einem schwarzen BMW überholt“, schildert ein Sprecher der Exekutive. Die Ordnungshüter nahmen mit Blaulicht und Folgetonhorn die Verfolgung auf. „Trotz abendlichem Berufsverkehr beschleunigte der BMW auf 209 Kilometer pro Stunde und drängelte andere Autofahrer zur Seite“, heißt es weiter.

Doch am Ende konnten die Polizisten den rücksichtslosen Raser stoppen: „Dabei wurde festgestellt, dass es Manipulationen am Dieselpartikelfilter und sonstige illegale Umbauten gab. Zudem stand der Fahrer unter Drogen.“ Ihm wurde daher - zum wiederholten Mal - der Führerschein abgenommen. Anzeige!

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 24. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
9° / 18°
leichter Regen
9° / 12°
bedeckt
8° / 17°
leichter Regen
8° / 17°
leichter Regen
8° / 16°
leichter Regen