„Mein Geliebter“

Van Halen: Ex-Frau veröffentlicht berührende Worte

Adabei
07.10.2020 13:51

Die Ex-Frau des mit 65 Jahren gestorbenen Rockmusikers Eddie Van Halen, Valerie Bertinelli, hat mit einer emotionalen Nachricht Abschied genommen. „Als ich dich vor 40 Jahren getroffen habe, hat sich mein Leben für immer verändert“, schrieb die Schauspielerin in einem berührenden Posting auf Instagram.

Dazu postete sie ein altes Schwarz-Weiß-Foto mit dem Gitarristen und ihrem gemeinsamen Sohn. „Du hast mir das einzig wahre Licht in meinem Leben geschenkt, unseren Sohn Wolfgang“, schriebt die 60-Jährige. „Ich werde dich in unserem nächsten Leben sehen, mein Geliebter.“

26 Jahre verheiratet
Nach rund 26 Jahren Ehe ließen sich Bertinelli und Van Halen 2007 scheiden, sie lebten zu diesem Zeitpunkt schon fast sechs Jahre getrennt. Beide heirateten anschließend erneut. Der Rockmusiker und Bandleader von Van Halen war am Dienstag an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.

Musikerkollegen reagierten ebenfalls voller Trauer. „Ruhe in Frieden, Gitarrenlegende Eddie Van Halen“, schrieb der Rocksänger Billy Idol auf Twitter. Auch Mötley-Crüe-Gründer Nikki Sixx reagierte bestürzt: „Du hast unsere Welt verändert. Du warst der Mozart der Rockgitarre.“ Der britische Liedermacher Yusuf/Cat Stevens attestierte Van Halen: „Ein Gitarren-Erneuerer mit einem leidenschaftlichen Geist.“

„Großer Verlust“
Auch die Scorpions, die bei Festivals öfter die Bühne mit der Band Van Halen geteilt hatten, äußerten sich traurig über den Tod des Gitarristen: „Was für ein großer Verlust für die Welt der Musik.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele