08.10.2020 14:35 |

Notarzt im Einsatz

Biker (66) kracht in Traktor: Spital!

Mit einem Helikopterflug ins Krankenhaus endete für einen Niederösterreicher eine Motorradfahrt im Südburgenland. Denn der 66-Jährige krachte mit seiner Maschine nahezu ungebremst in einen Traktor, wurde durch die Luft geschleudert und blieb schwer verletzt in der Wiese liegen. Die Feuerwehr barg das Unfallwrack.

Mit seiner Maschine war ein Niederösterreicher auf einer bei Bikern beliebten Strecke im Südburgenland unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte ein Landwirt mit seinem Traktor in Bernstein von der B…50 nach links abbiegen. „Wegen des Gegenverkehrs musste der Bauer allerdings anhalten“, schildert ein Polizeisprecher. Der 66-Jährige auf dem Motorrad dürfte die Zugmaschine übersehen haben. „Er krachte von hinten in den Traktor und kam zu Sturz“, heißt es von der Exekutive. Dabei zog sich der Pensionist schwere Verletzungen zu. Polizisten, Feuerwehrleute und Sanitäter kümmerten sich bis zum Eintreffen des ÖAMTC-Rettungshubschraubers Christophorus 16 um das Unfallopfer.

Der Patient wurde vom Notarzt versorgt und anschließend ins Spital nach Wiener Neustadt geflogen.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
10° / 20°
heiter
9° / 20°
wolkig
10° / 20°
heiter
10° / 19°
wolkig
9° / 19°
wolkig