30.09.2020 06:44 |

23 Neuinfektionen

Schul-Cluster weitet sich aus

Nachdem, wie berichtet, am vergangenen Wochenende mehrere Corona-Fälle an der HTL in Pinkafeld bekannt wurden, gibt es jetzt auch an der HAK in Frauenkirchen sieben Covid-19-positive Schüler. Auch eine Lehrkraft hat sich mit dem Virus infiziert.

An der HTL Pinkafeld hat sich die Zahl der positiv auf Covid-19 getesteten Schüler von acht auf 14 erhöht. Wie gestern bekannt wurde, sind auch sieben Schüler sowie eine Lehrkraft an der HAK in Frauenkirchen an Corona erkrankt. Alle Kontaktpersonen wurden bereits isoliert, ebenfalls getestet und in Heimquarantäne geschickt. Die betroffene Klasse wird nun zu Hause weiter unterrichtet.

Für die positiven Fälle an der HAK dürfte auch der Cluster rund um eine Erstkommunion in Tadten mitverantwortlich sein. Mittlerweile lassen sich 21 Erkrankungen auf die Feierlichkeiten zurückführen. Gut 40 Personen stehen seit dem Bekanntwerden des ersten Falls unter behördlicher Quarantäne.

Seit gestern sind 23 Neuinfektionen hinzugekommen. Damit sind derzeit 164 Personen im Burgenland mit dem Virus infiziert. Neun Patienten müssen derzeit im Spital versorgt werden, drei davon auf Intensivstationen.

Carina Lampeter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 27. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
8° / 11°
leichter Regen
10° / 14°
leichter Regen
8° / 10°
leichter Regen
8° / 12°
leichter Regen
8° / 12°
leichter Regen