30.09.2020 13:31 |

Stadtchef kontert:

Neue Halle: ÖVP kritisiert Kosten

Eine neue Mehrzweckhalle soll in Jennersdorf entstehen. Diskussion gibt es allerdings um die Kosten. Für die Freiheitlichen sind die bisher kolportieren Zahlen – wie berichtet – zu hoch. Jetzt schlägt auch die ÖVP in die gleiche Kerbe. Stadtchef Deutsch (JES) kontert, dass es noch gar keine Details gebe.

Seit der Schließung und dem Verkauf des maroden Kulturzentrums – wir berichteten – laufen in Jennersdorf die Planungen für eine neue Mehrzweckhalle. Der Bau soll sowohl für kulturelle als auch für sportliche Veranstaltungen genutzt werden. Nach den Freiheitlichen kritisiert nun auch die Volkspartei die aus ihrer Sicht mangelnde Transparenz. „Wir möchten wissen, wie hoch die Gesamtkosten sind und welche Förderungen es vom Land geben wird. Aber diese Informationen werden dem Gemeinderat bisher vorenthalten“, kritisiert ÖVP-Bezirksparteiobmann Bernhard Hirczy.

Bürgermeister Reinhard Deutsch (JES) hält dem entgegen: „Wir können keine Zahlen nennen, die wir selbst noch nicht kennen. Derzeit arbeiten wir an der Erstellung eines Gesamtkonzepts. Danach wird das Papier einer Machbarkeitsstudie unterzogen. Und abschließend werden wir alles transparent präsentieren.“

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
6° / 14°
wolkig
3° / 15°
wolkig
3° / 14°
wolkig
5° / 15°
heiter
4° / 14°
heiter