Stadtchef kontert:

Neue Halle: ÖVP kritisiert Kosten

Burgenland
30.09.2020 13:31
Eine neue Mehrzweckhalle soll in Jennersdorf entstehen. Diskussion gibt es allerdings um die Kosten. Für die Freiheitlichen sind die bisher kolportieren Zahlen – wie berichtet – zu hoch. Jetzt schlägt auch die ÖVP in die gleiche Kerbe. Stadtchef Deutsch (JES) kontert, dass es noch gar keine Details gebe.

Seit der Schließung und dem Verkauf des maroden Kulturzentrums – wir berichteten – laufen in Jennersdorf die Planungen für eine neue Mehrzweckhalle. Der Bau soll sowohl für kulturelle als auch für sportliche Veranstaltungen genutzt werden. Nach den Freiheitlichen kritisiert nun auch die Volkspartei die aus ihrer Sicht mangelnde Transparenz. „Wir möchten wissen, wie hoch die Gesamtkosten sind und welche Förderungen es vom Land geben wird. Aber diese Informationen werden dem Gemeinderat bisher vorenthalten“, kritisiert ÖVP-Bezirksparteiobmann Bernhard Hirczy.

Bürgermeister Reinhard Deutsch (JES) hält dem entgegen: „Wir können keine Zahlen nennen, die wir selbst noch nicht kennen. Derzeit arbeiten wir an der Erstellung eines Gesamtkonzepts. Danach wird das Papier einer Machbarkeitsstudie unterzogen. Und abschließend werden wir alles transparent präsentieren.“

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele