10.09.2020 16:02 |

Nach Corona-Infektion

SPÖ-Klubobmann im Burgenland wieder genesen

Nach seiner Corona-Erkrankung vollständig genesen ist Burgenlands SPÖ-Klubobmann Robert Hergovich. Nun will er wieder durchstarten und seine Arbeit im Landtagsklub aufnehmen. „Ich freue mich schon darauf, endlich rauszukommen, und bin bereits voller Tatendrang“, meint Hergovich.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Trausdorfer dürfte sich bei einem Wanderurlaub in Salzburg angesteckt haben. „Die ersten vier Tage waren wie bei einer schweren Grippe, ich hatte auch Fieber. Danach ging es aber rasch bergauf. Seit einer Woche bin ich symptomfrei“, erzählt der Klubchef.

Keine weiteren Personen angesteckt
Ihm ist wichtig zu betonen, dass er keine weiteren Personen angesteckt habe. Sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld habe es nachweislich keine Verdachtsfälle gegeben. „Das ist natürlich erfreulich und sehr beruhigend zu wissen. Auch zeigt es, wie wichtig es ist, Abstand zu halten, um andere zu schützen.“ Großes Lob sprach er den Mitarbeitern der Gesundheitsbehörde aus. „Sie leisten Großartiges.“

Gleichzeitig ist die Zahl der Corona-Fälle im Burgenland weiter am Steigen: Am Mittwoch wurden laut Gesundheitsministerium 13 Neuinfektionen gemeldet. Insgesamt gibt es damit aktuell 84 Fälle.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Burgenland Wetter
2° / 5°
Regen
2° / 4°
Regen
1° / 4°
Regen



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung