Nach Corona-Infektion

SPÖ-Klubobmann im Burgenland wieder genesen

Burgenland
10.09.2020 16:02

Nach seiner Corona-Erkrankung vollständig genesen ist Burgenlands SPÖ-Klubobmann Robert Hergovich. Nun will er wieder durchstarten und seine Arbeit im Landtagsklub aufnehmen. „Ich freue mich schon darauf, endlich rauszukommen, und bin bereits voller Tatendrang“, meint Hergovich.

Der Trausdorfer dürfte sich bei einem Wanderurlaub in Salzburg angesteckt haben. „Die ersten vier Tage waren wie bei einer schweren Grippe, ich hatte auch Fieber. Danach ging es aber rasch bergauf. Seit einer Woche bin ich symptomfrei“, erzählt der Klubchef.

Keine weiteren Personen angesteckt
Ihm ist wichtig zu betonen, dass er keine weiteren Personen angesteckt habe. Sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld habe es nachweislich keine Verdachtsfälle gegeben. „Das ist natürlich erfreulich und sehr beruhigend zu wissen. Auch zeigt es, wie wichtig es ist, Abstand zu halten, um andere zu schützen.“ Großes Lob sprach er den Mitarbeitern der Gesundheitsbehörde aus. „Sie leisten Großartiges.“

Gleichzeitig ist die Zahl der Corona-Fälle im Burgenland weiter am Steigen: Am Mittwoch wurden laut Gesundheitsministerium 13 Neuinfektionen gemeldet. Insgesamt gibt es damit aktuell 84 Fälle.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
heiter



Kostenlose Spiele