28.08.2020 12:51 |

Doskozil-Vertrauter

SP-Klubobmann im Burgenland schwer Corona-erkrankt

Im Familienurlaub in Salzburg mit dem Coronavirus angesteckt hat sich der Klubobmann der SPÖ Burgenland, Robert Hergovich. Wieder daheim, machten sich in der Nacht auf Freitag die ersten Anzeichen einer Erkrankung bemerkbar. Der 43-Jährige ließ sich sofort testen - positiv! Seither fühlt sich der Abgeordnete „nicht besonders gut“. Er leidet unter sehr hohem Fieber. Die Testergebnisse seiner Familie sind noch ausständig.

Nach seiner Rückkehr hatte der SPÖ-Klubobmann zwar keinen direkten Kontakt mit anderen Mitgliedern der burgenländischen Landesregierung, er war jedoch bei der Gemeinderatssitzung in seinem Heimatort Trausdorf dabei. „Alle, die daran teilgenommen haben, werden umgehend informiert“, sagt Hergovich. Die Mitarbeiter in seinem Büro im Landhaus in Eisenstadt sind bereits in Quarantäne.

Rätseln über Ansteckungsort
Wo er sich mit Covid-19 infiziert haben könnte, kann der Klubchef nicht genau sagen. „Ich war in keiner Bar oder anderen Lokalitäten mit erhöhtem Risiko, sondern mit meiner Familie viel wandern“, erklärt Hergovich. Er vermutet, dass er sich am ehesten beim Aufenthalt in Golling im Bezirk Hallein angesteckt haben könnte.

Karl Grammer, Kronen Zeitung

Karl Grammer
Karl Grammer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
2° / 5°
Schneeregen
1° / 6°
wolkig
1° / 4°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)