Brisante Entdeckung

Beirut: Erneut vier Tonnen Ammoniumnitrat gefunden

Ausland
03.09.2020 19:29

Knapp einen Monat nach der verheerenden Riesenexplosion im Hafen Beiruts hat nun die libanesische Armee weitere 4,35 Tonnen Ammoniumnitrat gefunden. Bei dem Unglück im Libanon kamen Anfang August fast 200 Menschen ums Leben, die halbe Stadt wurde durch die enorme Druckwelle verwüstet. Das Militär wird sich nun um den Fund kümmern.

Der Stoff, der eine wesentliche Rolle bei der verheerenden Explosion Anfang August spielte, sei in der Nähe des Einganges zum Hafen gefunden worden, meldete die staatliche Nachrichtenagentur NNA am Donnerstag unter Berufung auf eine Stellungnahme der Armee.

190 Tote bei Mega-Explosion
Am Hafen der libanesischen Hauptstadt war es am 4. August zu einer verheerenden Explosion von Ammoniumnitrat gekommen, bei der 190 Menschen getötet und mehr als 6500 verletzt wurden. 2750 Tonnen der Chemikalie, die der Regierung zufolge sechs Jahre lang ungesichert im Hafen gelagert wurden, waren aus noch nicht bekannten Gründen detoniert. Ammoniumnitrat kann sowohl für die Herstellung von Dünger als auch von Sprengstoff verwendet werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele