28.08.2020 15:00 |

Dutzende Anzeigen:

Polizei zieht Schrott-Lkw aus Verkehr

Eine Aktion scharf gegen „rollende Zeitbomben“ und Fahrer, die ihre Ruhezeiten nicht einhalten, hat die Exekutive jetzt gemeinsam mit der Asfinag durchgeführt. Dabei setzte es zahlreiche Anzeigen für Verkehrssünder.

Technische Mängel an Schwerfahrzeugen, übermüdete oder alkoholisierte Fahrer - immer wieder sind das Gründe für Verkehrsunfälle mit Verletzten oder Toten. In Nickelsdorf führte die Exekutive nun eine Schwerpunktaktion durch und nahm gezielt Lkw ins Visier. Die Beamten mussten nicht lange warten, bis ihnen die ersten Sünder ins Netz gingen.

„Binnen kurzer Zeit entdeckten die Kollegen 34 Mängel. Bei drei Fahrzeugen mussten gar die Kennzeichen abgenommen werden“, so ein Sprecher. Ein bulgarischer Lenker fasste zudem eine Anzeige wegen Beweismittelfälschung aus. Er war mindestens zehnmal ohne Fahrerkarte unterwegs und hatte dabei gegen die Ruhezeiten verstoßen.

Kronen Zeitung

Von
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-3° / 5°
bedeckt
-4° / 4°
stark bewölkt
-4° / 6°
bedeckt
-4° / 4°
bedeckt
-4° / 3°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)