„Um Leben zu retten“

Hollywoodstars appellieren an Fans: Tragt Masken!

Adabei
01.07.2020 09:04

Oscarpreisträger Tom Hanks (63) und Hollywood-Schauspielerin Jennifer Aniston (51) haben - angesichts steigender Corona-Infektionen in den USA - zum Maskentragen aufgefordert. „Es gibt wirklich nur drei Dinge, die wir tun können, um den nächsten Tag zu erleben: eine Maske tragen, soziale Distanz wahren, uns die Hände waschen“, so Hanks bei einer Pressekonferenz.

„Diese Dinge sind so einfach, so leicht, wenn jemand es nicht schafft, diese drei sehr grundlegenden Dinge zu praktizieren - ich finde, der sollte sich schämen“, so Hanks, der selbst am Coronavirus erkrankt war. 

Auch Schauspielerin Jennifer Aniston appellierte an die Amerikaner: „Wenn euch Menschenleben am Herzen liegen, dann tragt eine Maske.“ Weiter schreibt sie auf ihrem Instagram-Account: „Ich verstehe, dass Masken unangenehm und unbequem sind. Aber meint ihr nicht, dass es schlimmer ist, dass Unternehmen schließen, Arbeitsplätze verloren gehen, die Beschäftigten im Gesundheitswesen völlig erschöpft sind. Und so viele Menschen sind durch dieses Virus ums Leben gekommen, weil wir nicht genug tun.“

Zuvor hatte bereits der ehemalige „Grey‘s Anatomy“-Schauspieler Patrick Dempsey die Menschen dazu aufgefordert, sich und andere mit Masken zu schützen. Wegen der steigenden Zahl der nachgewiesenen SARS-CoV-2-Infektionen in den USA wurden in den vergangenen Tagen in mehreren Bundesstaaten Lockerungen zurückgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele