Regen im Anflug

Immer kühlere Temperaturen: Jetzt “herbstelt” es

Kärnten
26.08.2010 19:20
Vom Atlantik weht wieder einmal kühle und feuchte Luft Richtung Kärnten und wird uns vermutlich in der Nacht auf Samstag erreichen. Gewitter sind die Folge. Und obwohl es solche zuletzt häufig gab und auch Regen nicht selten war, gibt es im Jahresdurchschnitt noch immer ein Niederschlagsdefizit.

Luftstrom vom Atlantik wird das Wochenende abkühlen:

Die Temperaturen „herbsteln“Es herbstelt!

Es ist viel zu trocken! Zwar haben die kräftigen Regengüsse im August mehr Niederschlag gebracht als in den vergangenen Jahren, insgesamt konnte das Defizit aber nicht ausgeglichen werden. Deshalb wird vermutlich noch in der Nacht auf Samstag kräftig nachgestoßen. Die Atlantikluft bringt nämlich Regen mit.

Regenschauer, Regenschauer
"Samstagvormittag wird es freundlich, aber schon ab Mittag könnte es wieder Regenschauer geben", berichtet Wetterexperte Franz Stockinger. Das selbe Bild am Sonntag: "Das Wetter ist nicht mehr länger stabil. Es wird wahrscheinlich einige Regenschauer geben."

Sommer, adé
Von den Temperaturen her sei der Sommer zu Ende. "Wir können froh sein, wenn wir noch 20 Grad erreichen", so Stockinger.

von Serina Babka, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele