03.06.2020 17:50 |

Lenker ohne „Schein“

Pkw fing während Fahrt auf Südautobahn Feuer

Der Pkw eines 40-jährigen Rumänen fing während der Fahrt auf der Südautobahn Feuer. Der Mann konnte das Fahrzeug rechtzeitig in einer Kehre abstellen. Ein zufällig vorbeifahrender Streckendienst konnte den Brand löschen. Im Zuge der Polizeierhebungen wurde festgestellt, dass der Mann nicht mal einen Führerschein besaß. 

Am Mittwochnachmittag gegen 14.20 Uhr geriet der Motorraum des Pkw eines 40-jährigen Rumänen während der Fahrt auf der Südautobahn auf Höhe Villach-Magdalen in Brand. Der Lenker, welcher in Fahrtrichtung Italien unterwegs war, konnte sein Fahrzeug noch bis zur nahegelegenen Betriebsumkehre Villach-Magdalen lenken und dieses dann dort abstellen.

Der Brand konnte von einem zufällig vorbeifahrenden Mitarbeiter des Streckendienstes der Asfinag Zauchen gelöscht werden. Die Bindung von ausgeflossener Flüssigkeit am Pannenstreifen erfolgte durch den Streckendienst. Im Zuge der Lösch- und Bergearbeiten kam es zu keinen Behinderungen.

Am Fahrzeug entstand schwerer Sachschaden, der Brande dürfte auf einen Turboschaden zurückzuführen sein. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Im Zuge der Erhebungen konnte festgestellt werden, dass der Lenker nicht im Besitze einer aufrechten Lenkberechtigung ist. Der 40-Jährige wurde angezeigt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.