18.05.2020 07:44 |

Emotionale Schul-Rede

Arnie kämpfte sich nach Herz-OP zurück ins Leben

Diese Rede an Highschool-Absolventen hatte Herz. Im Wortsinne. Denn zum ersten Mal redete Arnold Schwarzenegger über seine Herz-Operationen vor zwei Jahren, die ihn um ein Haar das Leben gekostet hätten - und zeigte nie zuvor gesehene Bilder dazu.

Weil Abschlussfeiern in den ganzen USA ausfallen, hatte Arnold Schwarzenegger eine Rede auf Instagram gestellt, die den Absolventen Tipps für ihre Zukunft gibt. Sein wichtigster: Habt ein klares, erreichbares Ziel und setzt alles daran, es zu erreichen. Es ist sein Lebensmotto.

Um das zu unterstreichen, wurde der „Terminator“-Star sehr persönlich und erzählte von seiner Notfall-OP am Herzen vor zwei Jahren. Ein minimaler Routine-Eingriff, seine Herzklappe auszutauschen, ging schief und Arnie wäre er um ein Haar daran gestorben.

Danach musste er wieder kämpfen, um fit zu werden. Dafür setzte sich Schwarzenegger ein Ziel: „Die Dreharbeiten zum neuen Terminator waren für den 1. August angesetzt worden. Vier Monate nach meiner OP. Und ich wollte an diesem Tag am Set sein.“ Worauf er dann nie gesehene Videoaufnahmen von sich aus dem Krankenhaus teilte und wie er es mit knochenharter Reha schaffte, wieder in Topform zu kommen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 29. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.