Serie geht weiter

Autoknacker bei “Audi Q7”-Coup von Besitzer überrascht

Burgenland
16.08.2010 15:12
Schon wieder haben Unbekannte versucht, einen Audi Q7 von einem Parkplatz zu stehlen. Die Täter wollten Montag früh die Bordelektrik eines abgestellten Wagens in Lutzmannsburg (Bezirk Oberpullendorf) manipulieren. Dabei wurden sie allerdings vom Fahrzeugbesitzer überrascht und ergriffen die Flucht, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland.

Die Autoknacker gehören "vermutlich" jener organisierten Tätergruppe an, die seit über fünf Wochen hochpreisige Pkws der Marken BMW und Audi gestohlen hat, sagte Bezirkspolizei-Kommandant Emmerich Schedl. Die bisherigen Coups der sogenannten "BMW-Bande" waren meistens erfolgreich. Lediglich ein paar Mal mussten sie teure Wägen, etwa weil diese nicht angesprungen waren, beschädigt zurücklassen.

Beim Versuch in Lutzmannsburg hätte es den Dieben eine zusätzliche eingebaute Wegfahrsperre schwer machen können, hieß es von der Exekutive. Aber so weit kamen die Täter gar nicht: "Der Besitzer ist durch die eingebaute Alarmanlage wach geworden und hat sofort nach seinem Wagen gesehen", berichtete ein Beamter. "Die Täter sind daraufhin weggelaufen."

BMW-Besitzer in Lutzmannsburg hatte weniger Glück
Mehr Glück hatten - womöglich dieselben - Täter in Lutzmannsburg mit einem auf einem Parkplatz versperrt abgestellten BMW 530 xd Touring. Mit dem Wagen im Wert von ca. 36.000 Euro sowie dem darin zurückgelassenem Zulassungsschein und anderen Gegenständen machten sich die Autoknacker aus dem Staub. Und das, obwohl die Polizei am Wochenende Schwerpunkt-Kontrollen durchführte, bei denen BMW X5, Audis und sonstige Fahrzeuge mit hohem Verkaufswert ins Visier genommen wurden...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele