Österreichweit

McDonald‘s sperrt ab Montag wieder auf

Wirtschaft
15.04.2020 18:40

Gute Nachrichten für Fast-Food-Aficionados: McDonald‘s, die größte Schnellimbisskette Österreichs, sperrt mit „McDrive“ und „McDelivery“ wieder auf. Zuletzt hatte die Corona-Verordnung eine sofortige Schließung aller Restaurants bewirkt, kommende Woche läuft das Geschäft nun aber wieder an.

Wie die „Krone“ am Mittwochabend erfuhr, öffnen am Montag (20.4.) 70 Standorte in Österreich - acht davon in Wien, der Rest gleichmäßig auf die Bundesländer verteilt. Vorerst betrifft das allerdings lediglich „McDrive“, also das Abholen des Essens mit dem Auto durch eine Durchreiche, sowie die Essenszustellung („McDelivery“). Standorte an Autobahnen werde man nicht öffnen, heißt es außerdem, da das Verkehrsaufkommen derzeit zu gering sei.

Eingeschränktes Angebot
In den 70 Restaurants werde man von 11 bis 20 Uhr „Klassiker“ und Desserts bestellen können - es handle sich um ein eingeschränktes Angebot (also keine Spezialburger, auch keine Kaffee-Variationen). Am Donnerstagvormittag will McDonald‘s auf seiner Website eine Karte veröffentlichen, auf der die einzelnen Standorte ersichtlich sind.

Tausende Beschäftigte betroffen
Der Fast-Food-Riese hatte zuletzt sehr schnell Kurzarbeit angemeldet, da alle Restaurants praktisch über Nacht schließen mussten. Auch das Drive-in-Angebot war aufgrund von Corona explizit verboten worden. Fast 10.000 Beschäftigte waren betroffen. Der Konzern betonte im Namen seiner vielen Franchise-Nehmer von Anfang an, dass man keine Kündigungen aussprechen wolle, um nach der Krise rasch wieder starten zu können.

Paul Tikal, Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele