Bis zu zehn Euro mehr

Aufpreis bei Klopapier für Hamsterkäufer

Viral
21.03.2020 15:46

Ungewöhnliche Aktion eines Kaufmannes im rheinland-pfälzischen Rengsdorf: Der Einzelhändler Michael Glück verlangt ab der zweiten Packung Klopapier einen Aufschlag, um Hamsterkäufer abzuschrecken. Während die erste Packung noch zum Normalpreis zu haben ist, fordert er bei der zweiten eine Spende von fünf Euro und ab der dritten Packung sogar zehn Euro.

Glück wolle mit seiner Aktion das Hamstern verhindern, sagte er der dpa am Samstag. Wenn eine Lieferung den Laden erreiche, sei sie innerhalb von fünf bis zehn Minuten ausverkauft. Das führe auch zu Streit. „Es herrscht Krieg um Klopapier. Die Kunden holen sich das gegenseitig aus dem Einkaufswagen.“

Zitat Icon

Es herrscht Krieg um Klopapier. Die Kunden holen sich das gegenseitig aus dem Einkaufswagen.

Michael Glück

Aufpreis wird gespendet
Die Spenden will Glück über den Landkreis Neuwied an Coronavirus-Helfer leiten. Seine Aktion findet im Internet großen Widerhall und Zustimmung, obwohl der Kaufmann bisher noch keinen Cent Spenden eingenommen hat.

Der Grund: Er bekommt derzeit kein Klopapier geliefert. Die Aktion will Glück aber durchziehen und glaubt an den Erfolg: „Wenn jeder sich vernünftig verhält, hätten alle was.“

In sozialen Medien sorgt die „Klopapier-Krise“ unter Hashtags wie „ToiletPaperApocalypse“, „toiletpapercrisis“ oder „Toilettenpapier“ für Tausende lustige, aber auch besorgniserregende Beiträge.

Warum Menschen Klopapier horten, erklärte eine Expertin erst vor Kurzem.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele