13.03.2020 12:16 |

Vollformatsystemkamera

Canon gibt weitere Details zu EOS R5 bekannt

Mitte Februar hatte Canon die Entwicklung seiner Vollformat-Systemkamera EOS R5 angekündigt und erste technische Details herausgerückt. Am Freitag legte der japanische Hersteller nach und gab weitere Einzelheiten bekannt.

Den Angaben vom Februar nach wird die EOS R5 über einen neuen CMOS-Sensor verfügen, der Serienbildaufnahmen mit bis zu zwölf (mechanischer Verschluss) bzw. 20 (elektronischer Verschluss) Bildern pro Sekunde sowie Videos in 8K ermöglicht. Die Systemkamera soll zudem zwei Speicherkarten-Slots und als erste Kamera von Canon einen Bildstabilisator im Gehäuse haben.

8K über gesamte Sensorbreite
Am Freitag konkretisierte Canon nun die Angaben zur 8K-Videofunktionalität. Demnach soll die Kamera 8K-Aufnahmen mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde über die gesamte Sensorbreite ermöglichen und darüber hinaus in allen 8K-Modi den hauseignen Dual-Pixel-Autofokus unterstützen.

Haustier-Erkennung
Der Hersteller gab außerdem bekannt, dass die EOS R5 über einen weiter entwickelten Autofokus verfügen soll, der speziell bei der Tierfotografie seine Vorteile unter Beweis stellen soll. Dank eines „ganzheitlichen Ansatzes“ würden die typischen Merkmale von Haustieren wie Hunden, Katzen und Vögeln nicht nur anhand der Augen erkannt, sondern auch dann, wenn diese nicht sichtbar seien.

Weitere Angaben zu technischen Spezifikationen sowie Verfügbarkeit und Preis blieb Canon vorerst weiter schuldig.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 20. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.