Aufmerksame Passantin

Diebe bei Flucht geschnappt

Burgenland
01.03.2020 12:12

Gleich nach der Tat das Handwerk gelegt hat die Polizei zwei Langfingern in Neudörfl. Die beiden Männer waren aus einem Kosmetikstudio gestürmt, nachdem sie dort die Tageslosung gestohlen hatten. Doch die Beamten waren sofort zur Stelle. Wie sich herausstellte, hatte das Duo noch weitere Straftaten begangen.

Eine Passantin hatte gesehen, wie die Männer aus dem Kosmetiksalon geflüchtet waren und hatte umgehend Alarm geschlagen. Da die Polizeiinspektion gleich um die Ecke liegt, nahmen die Beamten die Verfolgung auf und konnten das Duo schnappen. Bei den Verdächtigen wurden daraufhin Gegenstände gefunden, die auf weitere Diebstähle hindeuteten. Eine Überprüfung ergab, dass das Duo in Mattersburg in eine Wohnung eingebrochen war und Bargeld, Mobiltelefone sowie Schmuck gestohlen hatte. In Schwarzenbach (NÖ) ließen sie eine Brieftasche mitgehen. Mit der in der Geldbörse befindlichen Bankomatkarte gingen sie daraufhin shoppen.

Weiters sollen sich die beiden Männer als Spendensammler ausgegeben und so gutherzige Menschen um ihr Geld gebracht haben. Ein Verdächtiger ist nun in Haft, der zweite wurde angezeigt. Nach einem weitern Komplizen wird noch gefahndet.

Christoph Miehl & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele