01.03.2020 12:12 |

Aufmerksame Passantin

Diebe bei Flucht geschnappt

Gleich nach der Tat das Handwerk gelegt hat die Polizei zwei Langfingern in Neudörfl. Die beiden Männer waren aus einem Kosmetikstudio gestürmt, nachdem sie dort die Tageslosung gestohlen hatten. Doch die Beamten waren sofort zur Stelle. Wie sich herausstellte, hatte das Duo noch weitere Straftaten begangen.

Eine Passantin hatte gesehen, wie die Männer aus dem Kosmetiksalon geflüchtet waren und hatte umgehend Alarm geschlagen. Da die Polizeiinspektion gleich um die Ecke liegt, nahmen die Beamten die Verfolgung auf und konnten das Duo schnappen. Bei den Verdächtigen wurden daraufhin Gegenstände gefunden, die auf weitere Diebstähle hindeuteten. Eine Überprüfung ergab, dass das Duo in Mattersburg in eine Wohnung eingebrochen war und Bargeld, Mobiltelefone sowie Schmuck gestohlen hatte. In Schwarzenbach (NÖ) ließen sie eine Brieftasche mitgehen. Mit der in der Geldbörse befindlichen Bankomatkarte gingen sie daraufhin shoppen.

Weiters sollen sich die beiden Männer als Spendensammler ausgegeben und so gutherzige Menschen um ihr Geld gebracht haben. Ein Verdächtiger ist nun in Haft, der zweite wurde angezeigt. Nach einem weitern Komplizen wird noch gefahndet.

Christoph Miehl & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
13° / 15°
bedeckt
8° / 19°
heiter
13° / 16°
stark bewölkt
13° / 15°
leichter Regen
10° / 17°
wolkig