Kuriose Aufnahme

Street View zeigt Mann mit 2 Köpfen und 3 Beinen

Web
16.07.2010 15:36
Seit Monaten sorgt Googles Street-View-Angebot für hitzige Diskussionen. Kritiker befürchten, dass die Spionage-Autos privateste Dinge an die Öffentlichkeit bringen könnten. Manchmal ist das, was die Kamera-Autos "enthüllen", aber auch schlichtweg nur kurios. So wie jetzt in England, wo ein Mann mit zwei Köpfen, drei Beinen und drei Händen in einem Vorgarten abgelichtet wurde.

Mit Kameras bestückt fahren die Google-Autos derzeit die Straßen Europas ab. Und nichts bleibt ihren Linsen verborgen. Auf den Fotos finden sich Männer auf dem Weg zum Bordellbesuch, füchtende Diebe und nackte Sonnenanbeter (siehe Infobox). Heftige Diskussionen über die Privatsphäre waren die Folge. Doch jetzt sieht Street View auf einmal schon Sachen, die es gar nicht gibt: einen Mann mit zwei Köpfen, drei Beinen und drei Händen (direkter Link zum entsprechenden Street-View-Ausschnitt in der Infobox). Halluziniert der neue Google-Dienst jetzt etwa schon?

Aufgenommen wurde der skurrile Schnappschuss in der englischen Ortschaft Hawes, etwa 300 Kilometer nördlich von London. Um wen es sich bei dem Mann auf dem Bild handelt, ist nicht bekannt. Dafür gibt es aber schon jede Menge Mutmaßungen darüber, wie er zu seinen zusätzlichen Gliedmaßen und dem Extra-Kopf gekommen sein könnte. Die wahrscheinlichste Theorie: Der Mann befindet sich genau auf der Nahtstelle zwischen zwei Fotos und hat sich zwischen den beiden Aufnahmen minimal zur Seite bewegt. Beim Zusammenfügen der Bilder ist der Fehler dann entstanden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele