Das sagen die Leser

Grand-Slam-Finale: „Der Erfahrenere hat gewonnen“

Community
03.02.2020 09:00

Ein unschlagbar spannendes Turnier lieferten sich Dominic Thiem und Novak Djokovic beim Australian Open in Melbourne. Nach 5 Sätzen musste sich Thiem allerdings geschlagen geben. Gemeinsam mit unseren Lesern haben wir das Finale verfolgt.

Von Anfang an herrschte auch bei den „Krone“-Lesern Wettbewerbsstimmung. Nachdem Dominic Thiem den ersten Satz an Gegner Djokovic hergeben musste, machten sich auch in unseren Kommentaren erste Anzeichen von Pessimismus breit. So schrieb zum Beispiel Leser liptovskymikulas: „Ich habe das Gefühl, dass Djokovic gewinnen wird.“ Und auch Akin war nicht wirklich guter Dinge: „Domi hat keine Chance im Moment und auch kein Glück.“

Nicht sehr zuversichtlich zeigte sich auch Leser BennoHostermann: „Thiem bringt seinen Aufschlag nicht durch, Djokovic retourniert sensationell und spielt sich bei seinen Aufschlägen fast. Das Stadion in Australien ist quasi das Wohnzimmer von Djokovic, die Sache ist gegessen, Thiem hat keine Chance heute“, schreibt er.

Doch trotz des schlechten Starts, versuchten die Leser die Hoffnung nicht zu verlieren. „Wird fast unmöglich, den Djoker zu schlagen. Wünsche Thiem viel Glück, vielleicht klapp es ja“, kommentierte wd67.

Einige Leser versuchten auch, Tipps zu geben, um das Spiel umdrehen zu können. Thiem verlasse sich zu sehr auf sein Aufschlagspiel, sei zu wenig aggressiv und müsse das Spiel in die Hand nehmen, schreibt zum Beispiel igimax76.

Als Thiem dann den zweiten Satz für sich entscheiden konnte, schien sich auch das Blatt bei unseren Lesern zu wenden. Sembolov wies darauf hin, dass Thiem „nur langsam auf Touren kommt“. Er erinnert die anderen Leser daran, dass Thiem „oft den ersten Satz herschenkt“. Aber wenn er mal in Fahrt sei, spiele er oft sehr gut weiter. Dies zeige laut Sembolov auch der gewonnene zweite Satz. „Weiter so, Dominic, dann gewinnst du heute dein erstes Grand-Slam-Turnier! Ich gönne es dir von ganzem Herzen!“, motivierte er den Tennisprofi zum Schluss noch.

Die positive Stimmung in den Kommentaren, blieb auch weiterhin aufrecht, als Dominic Thiem den dritten Satz gewinnen konnte. „I wer narrisch, wann der Dominic gewinnt!“ und „Thiem spielt momentan wie entfesselt, top!“, wurde er von KommR und Zorbas angefeuert.

Doch dann musste Dominic Thiem den zweiten Rückschlag im Spiel einstecken. Mit 6:3 verlor er den vierten Satz. Als er dann im fünften Satz auch noch hinten lag, schien die Stimmung bei den „Krone“-Lesern erneut zu kippen. „Immer das Gleiche, ich schau ins Spiel rein und Thiem kassiert ein Break. Ich hab wieder Kanal gewechselt, ich möchte nicht schuld sein, wenn er verliert!“, witzelte LastTry.

Auch Leser manofvision verlor langsam die Hoffnung. „Das war´s jetzt für Thiem. Djokovic gewinnt den Titel“, prophezeit er.

Damit schien er auch recht zu behalten. Thiem verlor den fünften Satz und somit sein drittes Grand-Slam-Finale. Dennoch hat es uns sehr viel Freude bereitet, gemeinsam mit unseren Lesern in den Kommentaren bei diesem spannenden Match dabei zu sein und mitzufiebern. Dass unserer Leser faire Player sind, zeigen die Reaktionen nach Ende des Spiels. „Trotz der Niederlage eine Weltklasse Leistung von Thiem! Der macht seinen Weg zur Nummer eins!“, wird er von Schrobenhauser gelobt. Leser Evil37 fasst das Spiel mit folgenden Worten sehr gut zusammen: „Nicht der Bessere, sondern der Erfahrenere hat gewonnen!“

Haben Sie das Grand-Slam-Finale ebenfalls mitverfolgt? Wem hätten Sie den Sieg gegönnt? Diskutieren Sie mit uns und anderen Lesern unten in den Storypostings über das Spiel!

Community
Community
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele