Kritik an Social Media

Upton: „Erwartungen an Mütter sind lächerlich“

Adabei
23.01.2020 10:55

Kate Upton (27) hat die in sozialen Medien propagierten Schönheitsideale für Frauen nach einer Schwangerschaft kritisiert. „Als frischgebackene Mutter fühlt man sich durch die sozialen Medien unter Druck gesetzt, sofort nach der Geburt wieder seine alte Figur zu haben“, schrieb sie in einem Instagram-Post am Donnerstag.

Deswegen habe sie schnell nach der Schwangerschaft versucht, wieder in Form zu kommen und ins Fitnessstudio zu gehen, schrieb Kate Upton zu einem Foto, auf dem sie beim Stillen ihrer Tochter Genevieve zu sehen ist.

„Aber nachdem ich realisiert habe, wie lächerlich diese Erwartungen an Mütter sind, habe ich mir eine Pause gegönnt und den Augenblick als frischgebackene Mama gelebt“, erklärte die 27-Jährige weiter. Denn: „Jede Frau sollte ihrem Körper Zeit geben zu heilen und einfach diesen Moment genießen.“

Zitat Icon

Nachdem ich realisiert habe, wie lächerlich diese Erwartungen an Mütter sind, habe ich mir eine Pause gegönnt und den Augenblick als frischgebackene Mama gelebt.

Kate Upton

Nach Genevieves Geburt im November 2018 sei sie durch den Schlafmangel kaputt, aber voller Liebe für ihr Baby gewesen, erklärte die Model-Schönheit. Dem Druck, schnell wieder rank und schlank zu werden und die Schwangerschaftskilos loszuwerden, wolle sie mittlerweile nicht mehr nachgeben.

„Ich habe gelernt, dass die Dinge bei jeder Frau anders sind. Ich habe mich dazu entschlossen, die Meinung anderer Leute zu ignorieren und mich ganz meiner Familie zu widmen“, ließ sie ihre Fans wissen. Auf Instagram erntete Kate Upton für diese offenen Worte viel Lob. Model-Kollegin Lily Aldridge kommentierte dies mit: „Das ist wunderschön.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele