04.12.2019 09:42 |

„Etwas zurückgeben“

Uniform statt Rennanzug: Habsburg-Sohn rückt ein

Ferdinand Zvonimir Habsburg-Lothringen rückt im Jänner beim Bundesheer ein. Der Sohn von Karl und Francesca Habsburg legt dafür fürs Erste seine Rennfahrerkarriere auf Eis.

Ferdinand Habsburg ist nicht nur Urenkel des letzten Kaisers, sondern auch begeisterter Rennfahrer mit einer stattlichen Größe von 1,85 Meter. Einen passenden Rennanzug muss er aber in nächster Zeit nicht finden. Der bleibt nämlich im Schrank, wie auch sein Helm mit Doppeladler.

Stattdessen wird der 22-Jährige in die Uniform des österreichischen Bundesheeres schlüpfen. 

„Etwas zurückgeben“
Einrücken wird der Adelsspross schon im Jänner, wie er auf Instagram bekannt gab: „Schon im Januar beginnt mein Präsenzdienst beim österreichischen Bundesheer und ich bin stolz, meiner Heimat etwas zurückgeben zu können.“

Er verspricht, 2020 wieder im Rennwagen zu sitzen. „Und das wahrscheinlich fitter denn je, denn unser Heer bietet für uns Athleten exzellente Möglichkeiten.“

Geboren wurde Ferdinand Habsburg 1997 als zweites Kind von Francesca und Karl Habsburg in Salzburg. Ältestes Kind der Familie ist die 1994 geborene Tochter Eleonore, die als Model arbeitet. Die Jüngste, Gloria, kam 1999 zur Welt. 

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.