Zeit als Familie

Harry und Meghan: So wird Archies 1. Weihnachten

Adabei
14.11.2019 11:41

Der Buckingham-Palast hat bestätigt, dass Prinz Harry, Herzogin Meghan und ihr Söhnchen Archie Weihnachten nicht auf dem königlichen Landsitz Sandringham verbringen werden.

Das Herzogpaar von Sussex werde Weihnachten zusammen mit Herzogin Meghans Mutter Doria Ragland feiern. Prinz Harry habe seine Großmutter Königin Elizabeth erst diese Woche telefonisch darüber informiert, berichtet die „Daily Mail“.

Zeit als Familie
Entgegen anderslautender Berichte, habe die Queen aber Verständnis für die Pläne ihres Enkelsohnes gehabt und stehe hinter dem Entschluss. Sie verstehe, dass das Paar Zeit abseits des Rampenlichts benötige und nach zwei Jahren gerne wieder einmal mit Meghans Mutter Doria das Fest der Liebe verbringen wolle. Besonders, da es ihr erstes Weihnachten mit ihrem Kind Archie ist.

Der Palast erklärte, Harry und Meghan freuen sich auf eine ausgiebige Zeit als Familie.

Familienfest mit zwei Zähnchen
Ein Sprecher sagte gegenüber britischen Medien, dass es aus Sicherheitsgründen keine weiteren Details über die Pläne und den Aufenthaltsort des Herzogpaares geben werde. 

Gemunkelt wird aber, dass es ein kleines intimes Familienfest in Windsor werden solle. Möglicherweise kocht Meghan, die im Vorjahr mit Frauen einer Londoner Wohltätigkeitsküche ein Kochbuch geschrieben hat, ja selbst. Mit knapp acht Monaten kann Baby Archie schon ein wenig beim Familienessen mitnaschen. Die stolze Mama hat erst kürzlich verraten, dass er schon zwei Zähnchen hat. 

Eines der Leibgerichte von Meghan Markle ist herzhaftes Kürbis-Fondue. Das Rezept gibt‘s hier im Video:

Thanksgiving in Großbritannien
Meghan und Harry nehmen sich vor Weihnachten eine sechswöchige Auszeit von allen royalen Verpflichtungen. Britische Medien berichten, dass sie sich in Windsor zurückziehen wollen und Herzogin Meghans Mutter bereits zu den US-amerikanischen Thanksgiving-Feierlichkeiten am 28. November nach Großbritannien komme. Der Palast wollte dies weder bestätigen noch dementieren.

Zuvor hatte es geheißen, das Paar wolle mit ihrem im Mai geborenen Sohn in die USA fliegen. Doch ein elfstündiger Flug ist möglicherweise doch noch etwas zu anstrengend für das Baby.

Aushilfe in Obdachlosenheim
Da Thanksgiving kein europäischer Feiertag ist, will die gebürtige US-Amerikanerin und Ex-Schauspielerin an diesem Tag Gutes tun, heißt es, und in einem Obdachlosenheim in London aushelfen. 

Gemeinsamer Gottesdienst 
Normalerweise verbringt die engere Königsfamilie die Festtage mit der Queen in Sandringham. Die Royals besuchen dort stets gemeinsam den Gottesdienst in der Kirche St. Mary Magdalene. Harrys älterer Bruder William und dessen Ehefrau Kate hatten Weihnachten schon einmal bei Kates Eltern anstatt in Sandringham verbracht.

Herzogin Meghan durfte vor zwei Jahren, noch vor ihrer Heirat mit Harry im Mai 2018, zum ersten mal mit der königlichen Familie feiern. Im Vorjahr lud die Königin Herzogin Meghans Mutter Doria Ragland sogar ein, mit ihr und der Familie zu feiern. Diese lehnte aber höflich ab.

Spannungen zwischen Prinzen
Das Verhältnis von Harry und Meghan zu anderen Teilen des Königshauses galt zuletzt als angekratzt. Harry hatte jüngst ungewöhnlich offen darüber gesprochen. In einem Interview mit dem Sender ITV hatte er während einer Afrika-Reise gesagt, das Verhältnis zu William sei getrübt; zwischen Brüdern gebe es gute wie schlechte Tage.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele