22.10.2019 08:16 |

Polizei alarmiert

Einbrecher ließen sich bei Tat filmen

Seiner Überwachungskamera hat es ein Landwirt in Oberloisdorf zu verdanken, dass die Polizei dreiste Einbrecher auf frischer Tat schnappen konnte. Die Kriminellen suchten das Anwesen bereits zum zweiten Mal heim, als sie auf frischer Tat geschnappt wurden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die beiden Ungarn hatten bereits Tage zuvor Motorsägen aus einem Abstellraum entwendet. Auch das hatte die Kamera aufgezeichnet. Als die Täter nun erneut zuschlagen wollten, wurden sie vom Bewegungsmelder der Kamera erfasst. Der Landwirt verständigte sofort die Polizei. Danach lief er ins Freie und konnte den blauen Kombi der Kriminellen stoppen. Bis zum Eintreffen der Beamten verwickelte der Hausbesitzer die beiden Männer in ein Gespräch. Dabei erkannte er den Beifahrer als jenen Mann, der bereits Tage zuvor von der Kamera gefilmt worden war.

Der Haupttäter, ein 27-jähriger Ungar, wurde verhaftet, der Komplize, er hatte beide Male als Fahrer fungiert, wurde angezeigt.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. Juni 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
17° / 30°
wolkenlos
15° / 30°
wolkenlos
14° / 30°
wolkenlos
16° / 30°
wolkenlos
14° / 29°
heiter