Polizei alarmiert

Einbrecher ließen sich bei Tat filmen

Burgenland
22.10.2019 08:16

Seiner Überwachungskamera hat es ein Landwirt in Oberloisdorf zu verdanken, dass die Polizei dreiste Einbrecher auf frischer Tat schnappen konnte. Die Kriminellen suchten das Anwesen bereits zum zweiten Mal heim, als sie auf frischer Tat geschnappt wurden.

Die beiden Ungarn hatten bereits Tage zuvor Motorsägen aus einem Abstellraum entwendet. Auch das hatte die Kamera aufgezeichnet. Als die Täter nun erneut zuschlagen wollten, wurden sie vom Bewegungsmelder der Kamera erfasst. Der Landwirt verständigte sofort die Polizei. Danach lief er ins Freie und konnte den blauen Kombi der Kriminellen stoppen. Bis zum Eintreffen der Beamten verwickelte der Hausbesitzer die beiden Männer in ein Gespräch. Dabei erkannte er den Beifahrer als jenen Mann, der bereits Tage zuvor von der Kamera gefilmt worden war.

Der Haupttäter, ein 27-jähriger Ungar, wurde verhaftet, der Komplize, er hatte beide Male als Fahrer fungiert, wurde angezeigt.

Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
6° / 12°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele