Verdächtiger geständig

Keller diente als Versteck für Cannabisplantage

Burgenland
09.10.2019 08:27

Süßlicher Duft und ein Surren überführten einen Mann aus Gols. Die Polizei Neusiedl ging einem Hinweis in einem Mehrparteienhaus nach. Die Nachforschungen führten die Beamten zu einer Cannabisplantage, die sich in einem Kellerabteil befand. Der Verdächtige ist in der Sache umfassend geständig.

Durch einen nützlichen Hinweis hoben Kriminalisten eine Plantage aus, in der Marihuana angebaut wurde. Auf die Spur wurden die Beamten durch den Geruch geführt, der aus dem Keller drang. Die Verdachtsmomente erhärteten sich, als noch dazu Surren zu hören war, das nur von Ventilatoren und anderen Belüftungseinrichtungen stammen könne. Bei weiteren Nachforschungen in dem Golser Mehrparteienhaus machten die Beamten eine interessante Entdeckung: 267 Gramm Cannabisblüten, 24 Stück Cannabispflanzen, 1500 Milliliter Cannabiskonzentrat sowie weitere Beweismittel wurden sichergestellt.

„Das geht über den Eigenbedarf hinaus“, sagt Polizeisprecher Jürgen Mayer über die gefundenen Mengen. Immerhin hat er Mann 1,5 Kilo Marihuanablüten aus seiner Plantage gewonnen. Die Ermittler holten sich eine Genehmigung durch die Staatsanwaltschaft und durchsuchten gemeinsam mit dem Verdächtigen das Abteil. „Vor Ort haben wir weitere Anlagen gefunden“, deutet Mayer auf ein professionelleres Vorgehen des Golsers hin. Der 48-Jährige ist nach der Einvernahme durch die Beamten geständig.

Marlene Trenker, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 13°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele