04.10.2019 17:13 |

Opfer über den Berg

Paketbombe: U-Haft auch für mutmaßlichen Komplizen

Am Freitag ist auch über den mutmaßlichen Mittäter des Bombenanschlags in der Kärntner Ortschaft Guttaring die Untersuchungshaft verhängt worden. Beim ersten Verhör durch die Justiz zeigte sich der 29-Jährige im Wesentlichen geständig.

Der mutmaßliche Komplize soll gemeinsam mit dem 28 Jahre alten Ex-Mann des Opfers die Sprengfalle gebaut haben, die sie vor der Haustür der 27-Jährigen platziert und gezündet hatten. Die Frau erlitt schwerste Verbrennungen, ist aber nach Angaben des Landeskrankenhauses Graz nach mehreren Operationen inzwischen außer Lebensgefahr.

Beide Verdächtigen militärisch geschult
Nach der Detonation flüchteten beide Tatverdächtigen zu Fuß zu einem vorher vereinbarten Treffpunkt, wo sie einen Wagen abgestellt hatten, mit dem sie anschließend nach Klagenfurt fuhren. Noch am Dienstagvormittag wurde der Ex-Mann unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Für seinen Komplizen klickten am Donnerstag die Handschellen. Brisantes Detail: Der 29-Jährige ist Soldat, der Ex-Ehemann war in der Vergangenheit ebenfalls für das österreichische Bundesheer tätig. Gegen die beiden Männer wird wegen versuchten Mordes ermittelt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen