Streit um Migranten

Gere wettert gegen Salvini: „Er ist Baby-Trump“

Ausland
19.08.2019 20:20

Hollywood-Star Richard Gere (69) hat Italiens Innenminister Matteo Salvini als „Baby-Trump“ bezeichnet. Der Lega-Chef habe die gleiche Mentalität wie US-Präsident Donald Trump, sagte der US-Schauspieler. „Er hat die gleiche Ignoranz im radikalen Sinne, er macht sich Angst und Hass zunutze.“ Gere hatte zuletzt gerettete Migranten an Bord des spanischen NGO-Schiffs Open Arms besucht (siehe Video oben).

Gere war zuletzt auf dem spanischen Rettungsschiff Open Arms, das immer noch vor Italien mit mehr als 100 Migranten blockiert ist. Bei einer Pressekonferenz auf der italienischen Insel Lampedusa kritisierte Gere dann die harte Haltung Italiens zu den Migranten. „Ich liebe die Italiener sehr, eure Großzügigkeit und eure Lebensfreude. Und doch habe ich festgestellt, dass sich da etwas geändert hat“, sagte der Hollywoodstar, der Lebensmittel aufs Schiff gebracht hatte.

Salvini an Gere: „Alle Migranten im Jet mitnehmen“
Italiens Innenminister Matteo Salvini konterte prompt und schrieb auf Twitter in Richtung Gere: „Du kannst alle Migranten mit nach Amerika nehmen in deinen Privatflugzeugen, um sie in deinen Villen zu versorgen. Danke.“

Gere möchte Salvini gerne persönlich treffen
„Er macht aus einer humanitären Notlage einen politischen Fall“, sagte Gere nun in der italienischen Zeitung „Corriere della Sera“ über Salvini. Dennoch würde er ihn gerne persönlich treffen. „Ich bin sicher, er ist nicht so, wie er sich in der Öffentlichkeit gibt.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele