Dokumente aufgetaucht

Knox sammelt Spenden für Hochzeit – NACH Heirat!

Ausland
01.08.2019 11:23

Dass die in Italien wegen Mordes inhaftierte und später freigesprochene Amanda Knox im Internet Spenden für ihre Hochzeit sammelt, hat international für Kritik gesorgt. Nun kam heraus, dass die ehemalige Austauschstudentin aus den USA offenbar schon mit ihrem Partner Christopher Robinson verheiratet ist. Wie die britische Tageszeitung „The Sun“ berichtet, im Archiv ihrer Heimatstadt Seattle scheint auf, dass bereits eine Heiratsurkunde in beider Namen ausgestellt wurde.

„Wir brauchen Hilfe, um die beste Feier für unsere Familie und Freunde zu organisieren“ schrieb das Paar auf der Website, die für die Spendenaktion eingerichtet wurde. Es werden Pakete von 25 bis 2000 Dollar angeboten, mit denen man sich an dem Event beteiligen kann. Der Countdown auf der Plattform endet am 29. Februar 2020 - an diesem Datum soll die laut den Initiatoren „beste Party aller Zeiten für unsere Familie und Freunde“ steigen.

Doch wie die Aufzeichnungen der Behörde in King County, einem Stadtteil in Seattle zeigen, hatte das Paar bereits im November vergangenen Jahres eine Heiratserlaubnis angefragt hatte. Einen Monat später soll die Heiratsurkunde dann ausgestellt werden, berichtet „The Sun“.

Als Knox wegen des Spendenaufrufs in Kritik geriet, erklärte sie, ihr Ausflug nach Italien hätte ihr Hochzeitsbudget verschlungen. Die 32-Jährige reiste im Juni zum ersten Mal nach dem Justizkrimi in das Land zurück, in dem sie jahrelang im Gefängnis saß, um an einer Tagung über Justizirrtümer teilzunehmen. Die Organisatoren der Konferenz in Modena berichteten jedoch, sie hätten die Reise- und Aufenthaltskosten für die US-Amerikanerin und ihre Begleitung übernommen.

Knox stand wegen des Mordes an ihrer britischen Mitbewohnerin Meredith Kercher im Jahr 2007 in Perugia vor Gericht. Das Opfer war ebenfalls eine Austauschstudentin und wurde brutal vergewaltigt und mit 47 Messerstichen getötet. Nach vier Jahren im Gefängnis wurde die heute 32-Jährige schließlich freigesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele