Happy End für alle

Krankenschwester gibt einsamem Baby ein Zuhause

Viral
11.04.2019 09:41

Die 45-jährige Krankenschwester Liz Smith aus dem US-Bundesstaat Massachusetts hatte sich schon damit abgefunden, kinderlos durchs Leben gehen zu müssen. Doch dann begegnete ihr die kleine Gisele - ein Frühchen, das zur Pflege im Spital war. Mit dem ersten Blickkontakt änderte sich das Leben der beiden für immer.

„Ich habe gesehen, wie eine Kollegin das Mädchen durch die Gänge führte, und fragte sofort, wer denn dieser hübsche kleine Engel sei“, berichtete Smith über die erste Begegnung. Die Krankenschwester erfuhr, dass Gisele viel zu früh auf die Welt gekommen war, mit einem Geburtsgewicht von lediglich 900 Gramm. Sie musste im Spital bleiben, um ordentlich aufgepäppelt zu werden.

Niemand besuchte das Mädchen
Die Eltern des Mädchens konnten sich nicht um die Kleine kümmern, da beide heroinabhängig sind - und so war Gisele ganz alleine, sie stand in der Obhut der Behörden. Monatelang kam niemand vorbei, der sie auch nur ein einziges Mal besuchte.

Bemühungen um Adoption
Smith, die gerade erst erfahren hatte, dass ihre Krankenversicherung keine künstliche Befruchtung bezahlen würde, sah ihre Chance. Aufopfernd widmete sie sich dem kleinen Mädchen und bemühte sich nebenbei um eine rasche Adoption.

Liebesvolles Zuhause und viele Spielgefährten
Im Alter von neun Monaten durfte Gisele endlich das Krankenhaus verlassen und fand bei der Krankenschwester ein liebevolles Zuhause. Auch an Spielkameraden mangelt es dem süßen Mädchen nicht, denn in ihrer neuen Familie gibt es 13 Kinder. Und Mama Liz ist sowieso immer für ihren kleinen - inzwischen zweijährigen - Schatz da.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele