14.03.2019 18:42 |

In Villach

Mann fuhr nach Kontrolle mit Schrott-Lkw weiter

Von der Polizei nicht beirren ließ sich ein 55-jähriger Lkw-Lenker aus Villach am Donnerstag. Nachdem er Kennzeichentafeln und Zulassungsschein für sein Fahrzeug abgeben musste, fuhr er einfach weiter.

Während einer technischen Überprüfung stellten Polizeibeamte der Landesverkehrsabteilung insgesamt 18 schwere technische Mängel beim Lkw des 55-jährigen Villachers fest - bei vier Mängeln war sogar „Gefahr in Verzug“! Die Polizisten nahmen die Kennzeichentafeln des Lkw ab und der Mann musste den Zulassungsschein abgeben.

Der Lkw wurde an Ort un Stelle abgestellt. Davon ließ sich der Villacher aber nicht beirren: Prompt entwendete er zwei probefahrtkennzeichen bei einem Gewerbebetrieb in Fürnitz, montierte sie an seinem Fahrzeug und fuhr weiter. Dabei wurde er allerdings beobachtet!

Erst nach weiteren zweieinhalb Stunden konnte der Mann wieder angehalten werden. Die entwendeten Kennzeichen sowie der Fahrzeugschlüssel wurden dem Lenker abgenommen. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Villacher angezeigt.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter