Entwarnung!

Kühnsdorf:Verdächtiger Gegenstand war Bastelarbeit

Kärnten
07.11.2018 12:36

Kurzfristig für Aufregung gesorgt hat ein verdächtiger, rohrförmiger Gegendstand Mittwochvormittag auf dem Bahnhof in Kühnsdorf. Weil das Rohr aus Pappe mit Nägeln gefüllt war, hatte der Fahrdienstleiter die Polizei alarmiert - die konnte aber schnell Entwarnung geben.

Um 7.40 Uhr wurde die Polizeiinspektion in Eberndorf gerufen - auf dem Bahnhof in Kühnsdorf, Bezirk Völkermarkt, sei ein verdächtiger, rohrförmiger Gegenstand gefunden worden. Um das Rohr, das mit Nägeln gefüllt war, errichtete die Polizei einen Sperrkreis.

Ein sprengstoffkundiger Beamter konnte aber bald Entwarnung geben: Es handelt sich nicht um einen gefährlichen Gegenstand, sondern um einen sogenannten Regenmacher - das ist eine bei Kindern beliebte Bastelarbeit, ein Rohr, das mit Nägeln und kleinen Steinen gefüllt ist und Regengeräusche erzeugt.

Ein Kind dürfte seine Bastelarbeit auf dem Bahnhof vergessen haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele