In Haft:

Zwei Slowaken bei Einbruch gescheitert

Burgenland
07.11.2018 08:46

Mit vereinten Kräften wurde in Kittsee einer Einbrecherbande das Handwerk gelegt. Ein Hausbesitzer überraschte zwei Slowaken beim nächtlichen Tatversuch. Mit Hilfe des Tipps einer Bundesheer-Streife konnte die Polizei dann auch die zwei Täter schnappen, ein Komplize im Fluchtwagen entkam.

Gegen 2.50 Uhr versuchten zwei Männer, auf das Grundstück eines Einfamilienhauses in Kittsee zu gelangen. Die Täter hoben lautstark einen Einfriedungszaun aus der Verankerung, der bereits schlafende Hausbesitzer war sofort alarmiert. Er überraschte die Täter im Garten, die Einbrecher ergriffen die Flucht.

Die verständigte Polizei konnte kurze Zeit später bereits den ersten Verdächtigen, einen 29-Jährigen aus der Slowakei, vor Ort festnehmen. Ein weiterer Slowake (31) wurde nach Hinweisen einer aufmerksamen Bundesheer-Streife ebenfalls gestellt.

Den beiden Kumpanen konnte bei der Einvernahme nachgewiesen werden, dass sie mehrere Einbrüche in der Gegend begehen wollten, ein dritter Täter war indes, laut den Kriminellen, jedoch geflüchtet. Aufgrund des angeblich prall gefüllten Polizeiaktes wurden die beiden Serien-Kriminellen sofort in eine Justizanstalt eingeliefert. Die Polizei warnt jetzt weiter eindriglich zur erhöhten Vorsicht. „Herbstzeit ist Einbrecherzeit“, so die Ermittler.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
wolkig
3° / 20°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele