So, 20. Jänner 2019

Unvergesslich

25.12.2018 05:55

Die zehn schönsten Promimomente 2018

2018 kann nur als eines der ereignisreichsten und schönsten Royal-Jahre aller Zeiten in die Geschichte eingehen: Prinz Harry führte US-Serienstar Meghan Markle in einer Märchenhochzeit zum Traualtar und freute sich nur wenige Monate später auf das erste Baby. Seine Cousine Eugenie gab ihrem Verlobten Jack Brooksbank in einem umwerfenden Kleid das Jawort. Prinz William und Herzogin Kate schenkten der Queen mit Prinz Louis zum dritten Mal ein Enkerl. Und auch Schwedens Prinzessin Madeleine sorgte wieder für Nachwuchs. Neben all der königlichen Power sorgten aber auch die Stars in den letzten Monaten für unvergessliche und romantische Augenblicke. Hier sind unsere Top Ten der schönsten Promimomente 2018.

Platz 1: Die royale Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle
Es war für viele der aufregendste Momente des Jahres, als der britische Prinz Harry seine große Liebe, die Schauspielerin Meghan Markle, am 19. Mai auf Schloss Windsor zur Frau nahm. Weil ihr Vater Thomas Markle wegen einer Herzerkrankung absagte, führte Prinz Charles seine Schwiegertochter zum Altar.

Die US-Amerikanerin brachte frischen Wind ins Königshaus und gilt als „neue Diana“. Wie die verstorbene Mutter von Prinz Harry und Prinz William hält sie sich nicht immer ans Protokoll und sorgt immer wieder für offene Münder. So lief sie während der ersten offiziellen Überseereise des Paares im Herbst barfuß am Strand, posierte für Selfies und umarmte Fans. Auch ihre Mutter Doria Ragland beeindruckte die Königsfamilie so sehr, dass die Queen sie zum Weihnachtsfest in Sandringham eingeladen hat. 

Platz 2:  Ein Babybauch auf Australienreise
Im Oktober sorgten Prinz Harry und Meghan Markle während ihrer Australienreise für weitere freudige Nachrichten und bestätigten: Im Frühling 2019 kommt das erste gemeinsame Kind zur Welt. Neben den glücklichen News hatte Herzogin Meghan 45 Kleider für die 16-tätige Reise im Wert von kolportierten 53.300 Euro im Gepäck, um ihren Babybauch elegant präsentieren zu können.

In der Slideshow finden Sie eine kleine Auswahl:

Platz 3: Herzogin Kate schenkt Louis das Leben
Am 23. April erblickte Prinz Louis als drittes Kind von Herzogin Kate und Prinz William das Licht der Welt. Nur wenige Studen nach der Geburt trat das Prinzenpaar mit dem Neuankömmling vor die Kameras. Kate trug ein rotes Kleid mit weißem Spitzenkragen und hielt das Baby auf dem Arm. Die Eltern winkten den versammelten Journalisten und Royal-Fans zu, die sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite versammelt hatten. Kurz darauf verließen sie das Krankenhaus mit dem Baby, stiegen in einen Geländewagen und fuhren in Richtung Kensington-Palast davon.

Platz 4: Schwarzenegger-Tochter liebt „Guardian of the Galaxy“
Im Juni ertappten Paparazzi Arnold Schwarzeneggers Tochter Katherine bei einem romantischen Picknick mit „Guardian of the Galaxy“-Star Chris Pratt.

Wenig später war klar: Die beiden lieben sich. Nach der Scheidung von Anna Faris ist der Schauspieler frei für eine neue Liebe. Freunde des Paars sind überzeugt, dass die junge Autorin und der Filmhaudegen wie füreinander geschaffen sind. 

Platz 5: Eugenies besonderes Kleid von Austro-Designer
Fünf Monate nach der Hochzeit von Prinz Harry mit der US-Schauspielerin Meghan Markle heiratete auch seine Cousine Prinzessin Eugenie ihren langjährigen Freund Jack Brooksbank auf Schloss Windsor. Bei der Hochzeit traf sich alles, was Rang und Namen hat.

Aus Hollywood waren unter anderem Demi Moore und Liv Tyler angereist. Für Aufsehen sorgte die 28-jährige Prinzessin mit ihrem rückenfreien Brautkleid des österreichischen Designers Peter Pilotto und dem Verzicht auf einen Schleier. Sie wollte am wichtigsten Tag ihres Lebens ein Zeichen für Menschen mit Skoliose setzen und die Narbe der Operation in ihrer Kindheit zeigen. 

Platz 6: Prominente Pagen und Blumenmädchen
Nicht nur die Brautpaare verursachten 2018 weltweit entzückte Seufzer, sondern besonders auch die Blumenkinder und Pagen, allen voran Prinz George und Prinzessin Charlotte, die sowohl bei der Hochzeit von Prinz Harry als auch bei der Hochzeit von Prinzessin Eugenie für niedliche Bilder sorgten. 

Platz 7: Hochmair als Jedermann
„Vorstadtweiber“-Star Philipp Hochmair sorgte im Sommer für eine Sensation bei den Salzburger Festspielen. Er sprang ohne Vorbereitung innerhalb von 30 Stunden für den erkrankten „Jedermann“-Darsteller Tobias Moretti ein und eroberte das Publikum. Er sagte später: „Es hat mich ein Engel geführt“.

Platz 8: Kanzler Kurz am Opernball
Der Höhepunkt der Ballsaison war auch in diesem Jahr der traditionelle Opernball. Bundeskanzler Sebastian Kurz brachte zu seinem Opernball-Debüt die Menschenrechtsaktivistin und Autorin Waris Dirie mit, die „glücklich“ war, den Abend in der Staatsoper verbringen zu dürfen. Dirie kämpft seit Jahren gegen weibliche Genitalverstümmelung. Auch der irische Ministerpräsident Leo Varadkar mit Partner Matthew Barrett waren Gast in der Kanzler-Loge. „Ich freue mich hier zu sein“, sagte Varadkar auf Deutsch im Interview mit dem ORF. Wien „ist eine wunderschöne Stadt“.

Platz 9: Sensationeller Song-Contest-Endspurt
Ein unglaublich spannendes Song-Contest-Finale erlebten die österreichischen Fernsehzuschauer im Mai. Denn zunächst hatte es zwischenzeitlich nach einem möglichen österreichischen Sieg ausgesehen, konnte Cesar Sampson doch die Wertung der Jury mit 271 Punkten klar für sich entscheiden. So ging der 34-Jährige von Platz 1 aus in die Publikumswertung, die getrennt von den Jurys bekanntgegeben wurde. Dank 71 Punkten aus der Publikumswertung, was bei den Zuschauern Rang 12 entsprach, landete Sampson schließlich auf dem 3. Platz - zwei Punkte vor Deutschlands Michael Schulte, der sich über einen 4. Platz freuen kann. Siegerin wurde die Israelin Netta. 

Platz 10: Schwedens Madeleine bekam drittes Kind
Die schwedische Prinzessin Madeleine wurde ebenfalls zum dritten Mal Mutter. Töchterchen Adrienne Josephine erblickte im März 2018 das Licht der Welt. Nach der Taufe im Juni verkündeten die Prinzessin und ihr Mann Chris O‘Neill ihren Umzug nach Florida. Die Schweden sind sauer, dass Madeleine das Land verlassen und sogar die Nobelpreisverleihung hat sausen lassen.

Die jüngste Tochter von Carl XVI. hingegen scheint überglücklich über diesen Schritt und zeigt auf Instagram ihren „American Way of Life“. So feierte sie mit den Kinder zum Beispieler begeistert das Halloweenfest und Thanksgiving. 

Pamela Fidler-Stolz
Pamela Fidler-Stolz

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Alles Käse!
Diese kuriosen Fakten sollten Sie kennen
Essen & Trinken
Hofreitschule-Streit
Was verstehen Sie von Lipizzanern, Frau Klima?
Österreich
Herzgesundheit
Fitness für die „Pumpe“
Gesund & Fit
„Setze mich dafür ein“
Kanzler Kurz gegen Erhöhung der Parteienförderung
Politik
Frimmel herausragend
Nächste WM-Pleite: 22:24 gegen Argentinien!
Sport-Mix
0:0 im San Siro
Rapid-Gegner Inter blamiert sich gegen Sassuolo!
Fußball International
Chelsea enttäuscht
0:2! Blasse Blues verlieren Derby gegen Arsenal!
Fußball International
0:2 bei Bournemouth
West-Ham-Coach: „Arnautovic mit dem Kopf woanders“
Fußball International
1:0 in Leipzig
Super-Bürki rettet Dortmunds Sieg gegen Leipzig!
Fußball International
„Fantastisch gespielt“
2:1! Hasenhüttl haucht Southampton neues Leben ein
Fußball International
Neymar zauberte
9:0! Verheerende Pariser Rache an Guingamp
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.