Mysteriöser Fall

Spritzte ungetestete Medizin: Biohacker (28) tot

Wissenschaft
06.05.2018 16:42

Ein Held der internationalen Biohacker-Szene, Aaron Traywick, ist im Alter von nur 28 Jahren verstorben. Er war durch umstrittene Aktionen berühmt geworden - so spritzte er sich selbst ungetestete Medikamente und glaubte daran, dass Krankheiten wie Krebs, HIV oder Herpes in der jüngsten Zukunft heilbar sein werden. Er wurde nun tot in einem Wellnessbereich in Washington aufgefunden.

Traywick war ein schillerndes Mitglied der Biohacker-Szene, der mit ungewöhnlichen Aktionen zu Berühmtheit gelangte. So spritzte er sich beispielsweise während einer Konferenz eine experimentelle, ungetestete Impfung gegen Herpes live auf der Bühne. Er soll den Wirkstoff selbst entwickelt haben. 

Ob ihm dieser leichtsinnige Umgang mit pharmazeutischen Produkten das Leben kostete, ist noch nicht bekannt. Eine Autopsie soll diese Frage nun klären. Seine Leiche wurde in einer Floating Chamber entdeckt, in der Menschen in mit Wasser gefüllten Tanks Entspannung suchen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele