„Unehrlichstes Medium“

„Fake News“: US-Talkmaster hofft auf Trump-Preis

Ausland
04.01.2018 22:35

US-Talkmaster Stephen Colbert hofft auf den von Präsident Donald Trump angekündigten Preis für die "unehrlichsten und korruptesten Medien des Jahres". "Nichts macht dich glaubwürdiger als wenn Trump dich einen Lügner nennt", sagte der 53 Jahre alte Moderator in seiner "Late Show" beim TV-Sender CBS am Mittwochabend.

Trump hatte auf Twitter für die von ihm als "Fake News" angeprangerten Medien Preise angekündigt, mit denen "unehrliche und schlechte Berichterstattung in verschiedenen Kategorien" gewürdigt werden sollen. Colbert sagte, auf diese Auszeichnung freue er sich in der laufenden Preissaison - am Sonntag werden in Los Angeles etwa die Golden Globes verliehen - besonders. In der Branche seien Trumps Preise auch als "The Fakies" bekannt, scherzte Colbert.

Für seine Kampagne ließ Colbert am Times Square sogar eine Werbetafel aufstellen, die ihn in Schwarz-Weiß mit nachdenklicher Pose zeigt. Darauf bewirbt er sich unter anderem in den fiktiven Preiskategorien "Am wenigsten Breitbart-ig" (in Anspielung auf die rechtslastige Website Breitbart), "Falscheste Unehrlichkeit", "Korrupteste Falschheit" und "Unehrlichste Korruption". Zu sehen sind auch die kleinen Lorbeerkränze, die sonst gewonnene Auszeichnungen auf Filmplakaten markieren, sowie Zitate von Kritikern über Colbert. Darunter ist etwa ein Zitat von Trump selbst über Colbert sowie von "Fox News"-Moderator Sean Hannity, der Colbert als "schrecklichen Menschen" bezeichnet hatte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele