Wachmann erschossen

Moskau: Ex-Süßwarenfabrikant nach Flucht verhaftet

Ausland
28.12.2017 09:53

Nach einem Tag auf der Flucht ist in Moskau ein mutmaßlicher Todesschütze festgenommen worden. Das teilte die Polizei der russischen Hauptstadt Donnerstagfrüh mit. Der ehemalige Besitzer einer Süßwarenfabrik hatte am Tag zuvor in seinem früheren Betrieb bei einem Streit mit Gläubigern einen Wachmann erschossen.

Die Polizei hatte den Mann in der Fabrik vermeintlich stundenlang belagert. Es erwies sich aber, dass er längst entkommen war. Nur das halb automatische Jagdgewehr, aus dem er geschossen hatte, war zurückgeblieben.

Der Vorfall hatte sich in der Früh ereignet, als der neue Besitzer und Gerichtsvollzieher in die Fabrik kamen. Opfer der Schüsse wurde ein Wachmann, der sich dem Ex-Chef entgegenstellte. Die zum Zeitpunkt des Vorfalls auf dem Grundstück der Fabrik anwesenden Gerichtsvollzieher zählen laut der zuständigen Behörde nicht zu den Opfern. Berichte, wonach der Schütze mehrere Geiseln genommen habe, stellten sich später als Falschmeldung heraus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele