Hoher Blutzoll

Unfälle im Burgenland fordern zwei Todesopfer

Burgenland
20.05.2009 08:40
Schwere Verkehrsunfälle im Burgenland haben Dienstagnachmittag und Mittwoch früh zwei Todesopfer gefordert. Mittwoch früh krachte ein Pkw auf der A6 bei Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) gegen einen Beton-Lichtmasten (Bild). Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät. Bereits Dienstagnachmittag war ein Motorradfahrer bei Lockenhaus (Bezirk Oberpullendorf) tödlich verunglückt. Der 32-Jährige wurde erst eineinhalb Stunden nach seinem Unfall in einem Waldstück leblos aufgefunden.

Der Unfall bei Kittsee ereignete sich laut Polizei gegen 5.15 Uhr. Ein Lenker war mit seinem Pkw auf der A6 in Richtung Slowakei unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam. "Als Unfallursache wird derzeit ein Sekundenschlaf vermutet, die Ermittlungen sind aber noch im Gang", so ein Polizist gegenüber burgenland.krone.at.

Fahrzeug prallte gegen Beton-Lichtmasten
Der Pkw mit slowakischen Kennzeichen prallte gegen einen Beton-Lichtmasten. Der Wagen wurde dabei schwerst beschädigt, Autoteile lagen laut Polizei im Umkreis von etwa 150 Metern auf beiden Richtungsfahrbahnen verstreut. Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät. Die A6 war während der Aufräumarbeiten komplett gesperrt.

Motorradfahrer in Waldstück gestürzt
Bereits Dienstagnachmittag hatte ein ungarischer Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Geschriebenstein-Bundesstraße (B56) bei Lockenhaus (Bezirk Oberpullendorf) sein Leben lassen müssen. Auf einem Straßenstück nahe der Margarethenwarte (ein Aussichtsturm, Anm.) kam er von der Straße ab und stürzte in ein angrenzendes Waldstück.

Erst eineinhalb Stunden nach Unfall entdeckt
Der Unfall dürfte sich gegen 16.30 Uhr ereignet haben. Als der verunglückte Lenker etwa eineinhalb Stunden später gefunden wurde, kam für ihn jede Hilfe zu spät. Der Mann war bereits seinen Verletzungen erlegen. Über den Unfallhergang war vorerst nichts bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
8° / 8°
Regen
12° / 12°
starker Regen
7° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele