Filmreife Szenen

Ungar liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Burgenland
17.05.2009 15:25
Ein Autofahrer aus Ungarn hat sich Sonntag früh mit der Polizei eine Verfolgungsjagd von der Staatsgrenze bei Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) über die A4 bis nach Schwechat geliefert. Der 34-Jährige ignorierte zunächst gegen 7.00 Uhr Anhalteversuche der ungarischen Beamten. Stattdessen raste er mit bis zu 190 km/h auf der A4 in Richtung Wien. Beim Knoten Schwechat im Bereich der Abfahrt zur S1 war die Flucht für den Mann und seine vier Mitfahrer zu Ende.

Die ungarischen Beamten informierten über das Polizeikooperationszentrum Nickelsdorf ihre österreichischen Kollegen, die ebenfalls die Verfolgung aufnahmen. Bei seiner Flucht ignorierte der 34-Jährige die Anhalteversuche der Exekutive und wechselte mehrmals den Fahrstreifen. Er habe auch versucht, seine Verfolger abzudrängen, hieß es von der Autobahnpolizeiinspektion Schwechat. Dabei touchierte der Fluchtwagen mit einem Polizeifahrzeug.

Fluchtversuch erfolglos
Als sich die Autos bei der Ausfahrt zur S1 erneut berührten, drehte sich der Wagen des Ungarn um 180 Grad und kam zum Stillstand. Der Lenker wollte daraufhin laut Polizei zu Fuß das Weite suchen. Er wurde von den Beamten jedoch nach kurzer Verfolgung gestellt. Die vier Mitfahrer des Ungarn dürften vermutlich illegal nach Österreich gelangt sein. Das Landeskriminalamt Niederösterreich hat Erhebungen eingeleitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 20°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele