02.01.2004 12:46 |

Hyper-Rätsel

1 Million Dollar für des Rätsels Lösung

Bei den meisten Rätseln, auf deren Lösung ein Preis ausgesetzt ist, bekommt man den Gewinn deshalb nicht, weil Tausenden das Ergebnis herausfinden – und ganz einfach ein anderer als Gewinner ausgelost wird. Jetzt ist aber ein Preis von einer Million Dollar ausgesetzt, den du garantiert bekommst, wenn du das Rätsel löst...
Genau genommen kannst du dir sogar aussuchen,welches von sieben Rätseln du lösen willst. Aber machedir keine allzu großen Hoffnungen: Es haben sich schon ganzandere Kapazunder die Zähne daran ausgebissen.
 
Noch die nächsten 100 Jahre ungelöst
Das Wissenschaftsmagazin P.M. beschreibt sieben mathematischeKopfnüsse, die bisher nicht gelöst wurden. Sie wurdenvom renommierten "Clay Mathematics Institute" (CMI) veröffentlicht,die Stiftung des Multimillionärs Landon T. Clay belohnt denjenigen,der als erster eine davon knackt, mit der runden Summe. Es istaber eher unwahrscheinlich, dass Clayton tatsächlich dasScheckbuch zücken muss. Davon ist man in der Fachwelt überzeugt.Matthias Kreck von der Universität Heidelberg kann sich sogarvorstellen, dass alle sieben die nächsten hundert Jahre unbewältigtüberstehen.
 
Löse die Krone.at-Rätsel!
Schau dir die Rätsel einfach mal an - und wendedich dann den Krone.at-Rätseln zu. Die sind zwar teilweiseauch relativ schwierig, aber im Vergleich doch relativ leichtzu knacken...
Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol