Nächste Runde

KAC gegen Topteam, Erste Hilfe für den VSV

Kärnten
03.10.2008 15:44
In Klagenfurt steht der nächste Hit an: nach dem tollen 5:1 gegen Szekesfehervar empfängt der KAC am Freitag (19.15 Uhr) die Innsbrucker, die beim 2:5 in Villach erstmals deutlich geschlagen wurden. "Darum wird es noch härter für uns, der Kader der Tiroler ist top", weiß KAC-Coach Manny Viveiros. Der VSV fährt nach Wien, das gegen Linz erstmals gewann - der Test war ein Erste-Hilfe-Kurs.

Die Musketiere des KAC rüsten zum nächsten Streich! Beim 5:1 gegen Szekesfehervar netzten Schellander, Hager, Norris viermal ein. Beim zweifachen Torschützen Schellander ging die SMS-Box vor Glückwünschen über, auch die vier Geschwister sind stolz. "Man muss am Boden bleiben", bremst der 22-Jährige, der mit Guolla in der Torschützenliste führt.

Torrekorde bei den Rotjacken
Im Vorjahr traf Pauli nur dreimal - das hat er bereits übertroffen. Warren Norris ist sogar Punkteleader und für Gregor Hager waren die vier Treffer seiner Linie Rekord - heute wartet mit Innsbruck ein Titelanwärter. Mit Keeper Kotyk sowie Murray, Guolla, Johner, Henderson hat Innsbruck-Coach Ron Kennedy Super-Legionäre. Auch die vielen Villacher und Ex-KAC-Crack Harry Ofner sind heiß auf die Revanche für die jüngste 2:5-Niederlage.

VSV gab sich Erste-Hilfe-Kurs
Eine Vorbereitung der besonderen Art absolvierte der VSV für die bevorstehende Augabe in Wien - die Blau-Weißen besuchten einen Erste-Hilfe-Kurs. "Damit jeder helfen kann, wenn etwas passiert", sagt VSV-Coach Larry Huras. Dazu gab es mit Klubarzt Tscherpel ein Meeting über Regeneration und Ernährung. "Heuer ist die Saison sehr lang, am Ende wird jenes Team vorne sein, das nach den Partien am schnellsten regeneriert und sich am gesündesten ernährt."

Larry Huras: "Wien ist eines der besten Teams"
Gegen Wien muss man auch top sein, die Vienna Capitals holten beim 3:1 über Linz den ersten Sieg. "Jetzt sind sie wach, vom Kader her haben sie eines der besten Teams", warnt Huras. Martinz (Finger) und Slivnik (Schulter) fehlen zwei Wochen.

Von Christian Tragner und Albert Kurka/Kärntner Krone und www.kaerntnerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele