Eee-PC-Konkurrent

Netbook zum Kampfpreis bei Diskonter

Elektronik
27.06.2008 12:26
Medion bringt mit dem "Akoya Mini E1210" ein Netbook auf den Markt, dass Asus' Eee-PC Konkurrenz machen soll. Ausgestattet mit Intels neuem stromsparenden Atom-Prozessor und Windows XP, ist das Mini-Notebook ab 3. Juli in den Regalen eines österreichischen Diskonters erhältlich.

Der Preis von 399 Euro entspricht zwar dem der neuen Generation des Eee PCs, allerdings bietet das Medion-Netbook sowohl eine größere Festplatte als auch ein größeres Display. Während man sich bei der taiwanesischen Konkurrenz mit 8,9 Zoll zufrieden geben muss, misst das Display beim Medion-Gerät zehn Zoll. Die Auflösung von 1.024 mal 600 Pixeln ist bei beiden Geräten gleich.

Mit einer 80 Gigabyte großen Festplatte toppt der "Akoya Mini" deutlich den zwölf Gigabyte großen Flash-Speicher des Asus. Die Festplatte macht sich jedoch auch im Gewicht bemerkbar: Das ab Juli in den Farben Schwarz und Silber in österreichischen Hofer-Filialen erhältliche Gerät ist mit 1,2 Kilogramm rund 300 Gramm schwerer als der Eee PC.

Die weiteren Ausstattungsmerkmale: Intels neuer Atom-Prozessor (N270 mit 1,6 GHz), ein Gigabyte RAM, ein Mulit-Kartenleser für SD-, MS- und MMC-Speicherkarten, eine integrierte Webcam, WLan (802.11 b/g und Draft-n), Stereolautsprecher, drei USB-2.0-Ports, ein Ethernet-, ein Mikrofon- sowie ein Line-Out-Anschluss. Für den Anschluss eines Monitors ist ein VGA-Ausgang vorhanden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele