Zu TV-Abend geladen

Facebook-Party in Graz eskaliert – 100 ‘Gäste’ randalierten

Web
05.05.2013 18:02
Eine sogenannte Facebook-Party ist in der Nacht auf Sonntag in Graz völlig aus dem Ruder gelaufen: Eine 15-Jährige wollte sich mit Freundinnen einen gemütlichen TV-Abend machen und hatte dazu über das soziale Netzwerk eingeladen. Plötzlich standen aber bis zu 100 Unbekannte vor dem Haus in Graz-St. Peter und wollten hinein. Da begann das "Fest" völlig aus dem Ruder zu laufen...

Eigentlich wollte die 15-Jährige gegen 22 Uhr im Haus ihrer abwesenden Mutter nur mit einigen Freundinnen fernsehen - als plötzlich rund 100 unbekannte Personen das Haus belagerten und mitfeiern wollten. Die Situation eskalierte, die Unbekannten richteten erheblichen Sachschaden an: Vorhänge wurden heruntergerissen, eine Gipswand eingeschlagen, zahlreiche Vitrinen und Lampen gingen kaputt. Zimmer, Böden und die Toilette wurden arg verschmutzt. Auch eine Glasscheibe des Nachbarhauses ging zu Bruch.

89-jähriger Nachbar: "Bin sofort rüber"
Das verängstigte Mädchen verständigte die Polizei, was die randalierende Meute aber mitbekam und rasch das Weite suchte. Im Nachbarhaus wurde der 89-jährige Alfons G. (Bild) durch Schreie und lautes Grölen wach. "Ich bin sofort rüber", erzählte der Pensionist, der auf Krücken geht, gegenüber der "Krone": "Ich habe die Mutter gesucht, aber sie war nicht da. Dann sind die Typen an mir vorbeigerannt, über mein Grundstück."

Noch vor dem Eintreffen der Exekutive waren die ungebetenen Gäste wieder verschwunden. Die Erhebungen, die unbekannten Täter betreffend, waren am Sonntag noch im Gange, so die Polizei.

Erst am 26. April war - wie berichtet - in Salzburg die Geburtstagsparty einer 16-Jährigen eskaliert. Auch sie hatte die Party via Facebook angekündigt. Schließlich kamen rund 250 ungebetene Gäste und sorgten für Wirbel. Die Polizei musste einschreiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele