Nur knapp entkommen

Australien: Weißer Hai greift Mädchen in Kajak an

Viral
23.10.2017 08:19

Vor der Küste im Süden Australiens ist eine Jugendliche am Sonntag nur knapp einem Weißen Hai entkommen. Wie die Tageszeitung "The Advertiser" am Montag berichtete, angelte die 15-jährige Sarah Williams allein von ihrem Kajak aus, als der Raubfisch ihr Boot streifte.

Seine Tochter sei zum Tintenfisch-Angeln unterwegs gewesen, berichtete der Vater des Mädchens, Chris Williams, dem australischen Sender ABC. Der Hai, wahrscheinlich ein Weißer Hai, habe seine Tochter aus dem Boot gestoßen und sie attackiert. Er habe von dem Tier "den weißen Bauch gesehen und einfach riesige Flossen und weißes Wasser überall".

"Als ich ins Wasser fiel und die Haiflosse sah, dachte ich: Das ist wie im Film 'Der Weiße Hai'", schilderte die 15-jährige Sarah die dramatischen Sekunden. Indem sie sich auf den Körper des schätzungsweiße 4,5 Meter langen Tieres stellte, konnte sie wieder zurück in ihr Kajak klettern, berichtete der Sender "9News".

Vater, Bruder und Schwester der 15-Jährigen beobachteten den Vorfall, der sich an der Küste von Normanville, einer kleiner Ortschaft knapp 80 Kilometer südlich der Metropole Adelaide, zugetragen hat, von ihrem Motorboot aus. Sie kamen dem Teenager rasch zu Hilfe und halfen ihm zurück in das Kajak. "Das Biest war dabei, meine Tochter völlig grundlos anzugreifen und aufzufressen", schilderte Vater Chris Williams die dramatische Szene. "Es ist etwas, das ich nie wieder erleben will."

Der Weiße Hai hinterließ in dem Kunststoffboot des Teenagers Zahnabdrücke (Bild unten). Auch eine leichte Schrammen und Kratzer am Bein des Mädchens sollen von dem Tier stammen.

Die Polizei teilte nach der Attacke mit, in dem Meeresgebiet sei nun ein Seenotrettungsteam unterwegs. Vor den Küsten Australiens ereignen sich immer wieder Hai-Angriffe. Erst vor wenigen Tagen war ein Australier im offenen Meer einem großen Tigerhai entkommen, indem er kilometerweit zurück zur Küste schwamm. In diesem Jahr gab es bereits 14 derartige Vorfälle. Experten zufolge nehmen mit wachsender Beliebtheit des Wassersports auch die Angriffe durch Haie zu.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele