Von 4-m-Hai verfolgt

Australier schwimmt sieben Kilometer um sein Leben

Viral
22.10.2017 13:54

Ein Australier ist im offenen Meer einem Hai entkommen, indem er kilometerweit zurück zur Küste schwamm. John Craig berichtete am Sonntag dem Fernsehsender Channel 9, sein Boot sei am Freitag bei einem Tauchgang vor der westaustralischen Küste von der Strömung weggetrieben worden. Dann habe er gesehen, dass ein vier Meter langer Tigerhai nur eine Armlänge entfernt war.

"Das war bei Weitem der größte Tigerhai, mit dem ich mich im Wasser befunden habe", sagte Craig, der nach eigenen Angaben seit mehr als zehn Jahren als Tauchlehrer arbeitet. Als er einen zweiten Hai in seiner Nähe entdeckte, entschloss er sich, in dem Hai-verseuchten Gebiet nahe von Shark Bay (die Bucht erhielt ihren Namen wegen der vielen Haie, die dort vorkommen; Anm.) zur Küste zurückzuschwimmen, wie er erzählte.

Sieben Kilometer zurück zur Küste geschwommen
"Ich muss zugeben, dass ich zu dem Zeitpunkt dachte, es wäre vorbei mit mir", sagte Craig. Schließlich sei er mehr als sieben Kilometer vom Festland entfernt gewesen. Mit seiner Harpune bewaffnet und von dem Tigerhai verfolgt habe er sich jedoch schwimmend auf den Weg gemacht - irgendwann sei der Hai schließlich verschwunden. An einem abgelegenen Strand sei er völlig erschöpft von Rettungskräften entdeckt worden, sagte Craig im Interview mit Channel 9.

Immer wieder Hai-Attacken vor Australien
Vor den Küsten Australiens kommt es immer wieder zu Angriffen von Haien. Allein heuer gab es bereits 14 Vorfälle, eine 17-Jährige starb vor den Augen ihrer Eltern bei einem Hai-Angriff. Experten zufolge nehmen mit wachsender Beliebtheit des Wassersports auch die Attacken der Raubfische zu.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele