Person

Sami Khedira

Beschreibung
Sami Khedira [ˈsaːmi xeˈdiːra] (* 4. April 1987 in Stuttgart) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der vor allem im zentral-defensiven Mittelfeld eingesetzt wurde. Er war von seiner Jugend an bis Juli 2010 für den VfB Stuttgart aktiv, mit dem er 2007 die deutsche Meisterschaft gewann, und debütierte dort 2009 als deutscher Nationalspieler, ehe er nach der Weltmeisterschaft 2010 zu Real Madrid wechselte. In Madrid feierte Khedira bis 2015 seine größten Erfolge und gewann nacheinander die Copa del Rey, die spanische Meisterschaft sowie 2014 die UEFA Champions League und die FIFA-Klub-WM. Im gleichen Jahr wurde er mit der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien Weltmeister. Von 2015 bis 2021 spielte er für Juventus Turin und wurde mit dem Verein fünfmal italienischer Meister und dreimal Pokalsieger. Nach seinem Wechsel zu Hertha BSC im Januar 2021 kündigte Khedira am 19. Mai 2021 an, seine Karriere nach der Saison 2020/21 zu beenden.
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol

Themen finden

Top Themen