Serie A

Juventus mit 3:1 über Milan vier Punkte vor Napoli

Fußball International
31.03.2018 23:19

Juventus Turin ist der erfolgreichen Verteidigung des italienischen Meistertitels am Samstag einen großen Schritt nähergekommen! Der Rekordchampion feierte gegen den AC Milan einen 3:1-Heimsieg und liegt nun vier Punkte vor dem ersten Verfolger Napoli, der bei Sassuolo nur ein 1:1 erreichte.

Die Turiner gingen durch Paulo Dybala bereits in der achten Minute in Führung, Milan gelang jedoch durch Ex-Juve-Verteidiger Leonardo Bonucci in der 28. Minute der zwischenzeitliche Ausgleich. Juan Cuadrado (79.) und Sami Khedira (87.) schossen Juventus doch noch zum 13. Sieg aus den jüngsten 14 Serie-A-Partien. Kleiner Wermutstropfen war das Ende der Liga-Torsperre nach 959 Minuten. Für Milan setzte es die erste Meisterschaftsniederlage seit vergangenem Dezember. Napoli erkämpfte bei Sassuolo durch ein Eigentor von Rogerio (80.) noch einen Punkt, nachdem Sassuolo dank Matteo Politano in der 22. Minute auf 1:0 gestellt hatte.

Lazio Rom, der Gegner von Red Bull Salzburg im Europa-League-Viertelfinale, feierte indes einen 6:2-Sieg gegen Schlusslicht Benevento Calcio! Die Römer gerieten im Olympiastadion gegen zehn Gegenspieler in der 51. Minute 1:2 in Rückstand, drehten die Partie aber mit fünf Toren noch. Gäste-Torhüter Christian Puggioni hatte schon in der 9. Minute die Rote Karte gesehen. Stadtrivale AS Roma kam gegen Bologna nur zu einem 1:1. Vier Tage vor dem Champions-League-Hit gegen den FC Barcelona erzielte der erst nach der Pause eingewechselte Stürmer Edin Dzeko in der 76. Minute den Ausgleich. Inter Mailand gewann gegen Hellas Verona 3:0, Mauro Icardi traf dabei doppelt.

Die Ergebnisse der 30. Runde:
Samstag
Bologna - AS Roma 1:1 (1:0)
Atalanta Bergamo - Udinese 2:0 (0:0)
Cagliari - Torino 0:4 (0:0)
ACF Fiorentina - Crotone 2:0 (1:0)
Genoa CFC - SPAL Ferrara 1:1 (1:0)
Inter Mailand - Hellas Verona 3:0 (2:0)
Lazio Rom - Benevento 6:2 (1:1)
Chievo Verona - Sampdoria Genua 2:1
US Sassuolo - SSC Napoli 1:1
Juventus Turin - AC Milan 3:1

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele