Filmpremiere

Svindal: Ein Denkmal über den Wikingerkönig

Wintersport
10.11.2021 06:44

Filmpremiere von „AKSEL“ in Salzburg im Hangar 7 mit vielen Sportgrößen. Sami Khedira und Felix Neureuther waren als Freunde auch dabei.

„Ich kannte immer nur den Sportler, jetzt kenn ich den Menschen. Wir haben für Porsche einen Podcast aufgenommen und dann hatten wir noch eine gemeinsame Fahrradtour in Innsbruck“, erzählte Sami Khedira über die erste Begegnung mit Aksel Lund Svindal. Dürfte Eindruck hinterlassen haben. Denn Deutschlands Fußball-Weltmeister 2014 war einer von vielen Sportgrößen, die gestern zur Premiere des Films „AKSEL“ nach Salzburg in den Hangar 7 kamen.

Der Ski-Superstar nahm sich für sportkrone.at-Chef Michael Fally bereits vor rund einem Monat exklusiv Zeit. Hier sehen Sie beide Teile des sehenswerten Interviews:

Wie auch Michi Kirchgasser, Tina Weirather, Benni Karl, Thomas Morgenstern, Benni und Marlies Raich oder Felix Neureuther. Auch ein „Fan“ des Norwegers. „Ein sehr feiner, normaler, smarter Mensch. Und einer der wenigen, mit dem ich auch nach der Karriere noch Kontakt habe.“

Das wird auch im Film transportiert. Aksel - der Mensch. 500 Stunden Material, eine Doku, ein Denkmal über den Wikingerkönig. Zwischen Siegesrausch und Krankenhaus. „Ich kann meinen eigenen Film nicht ansehen, weil so viel hochkommt“, so Svindal. Er hat’s trotzdem getan …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele