Deutliche Worte

Bayern-Held Kimmich? „Ihr habt keine Ahnung!“

Fußball International
18.04.2024 07:37

Bayerns Joshua Kimmich musste in den vergangenen Monaten viel Kritik über sich ergehen lassen. Nach dem Champions-League-Spiel gegen den FC Arsenal, in dem Kimmich das Goldtor zum 1:0-Sieg erzielte, brach TV-Experte und Ex-Nationalspieler Sami Khedira eine Lanze für den 29-Jährigen.

„Ein kurzes Wort zu Kimmich“, so Khedira nach Abpfiff bei DAZN. „Fußball ist am Ende fast immer gerecht. Was der diese Saison abbekommen hat – er kann keine Ecken schießen, er soll in ein anderes Land wechseln, den brauchen wir nicht, der kann nichts. Keine Ahnung, liebe Experten, aber ihr habt keine Ahnung!“

Sami Khedira (Bild: SID/AFP)
Sami Khedira

„Das wird er auch wieder bei der EM zeigen“
Khedira, der 2014 mit Deutschland Weltmeister wurde, richtete auch den Blick auf den kommenden Sommer. „Er ist ein ganz toller Spieler, der zwar manchmal überdreht, aber ganz wichtig ist. Das wird er auch wieder bei der EM zeigen.“

Rechtsverteidiger Kimmich bejubelte in der 63. Minute den Siegtreffer per Kopf gegen Arsenal. Nach dem Spiel sagte er: „In der Regel ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man mal einen macht, wenn man in die Box geht. Ich hatte ein bisschen Glück, dass sich keiner für mich so richtig zuständig gefühlt hat. Und dann stand ich da.“

Damit stehen die Bayern in der Runde der besten vier Teams Europas. Nächster Gegner ist Real Madrid. Das Finale der 69. Champions-League-Saison findet am 1. Juni im Londoner Wembley-Stadion statt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele