Person

Liam Gallagher

Beschreibung
William John Paul „Liam“ Gallagher (* 21. September 1972 in Burnage, Greater Manchester, England) ist ein britischer Musiker. Er wurde in den 1990er-Jahren als Leadsänger der britischen Rockband Oasis bekannt. Die Band, in der auch sein Bruder Noel spielte, veröffentlichte einige erfolgreiche Singles, u. a. Wonderwall, Don't Look Back in Anger und Stop Crying Your Heart Out.Gleichzeitig sorgten die öffentlich ausgetragenen Geschwisterstreitigkeiten und Alkohol- und Drogenexzesse auf dem Höhepunkt der Karriere für medienträchtige Skandale. Nach Trennung von Oasis war Gallagher in der inzwischen ebenfalls aufgelösten Neuformierung Beady Eye aktiv.Gallagher war zwei Mal verheiratet und bekennt sich als Vater zu vier Kindern von vier Frauen.
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
„Wachablöse“
Coutinho! Hat Müller bei Bayern schon ausgedient?
Fußball International
2:1 würde reichen
LASK: Bitte das Gleiche in Brügge noch einmal!
Fußball National
Sport für Schwangere
Mit Babybauch durch die Weinberge
Gesund & Fit
Filzmaier-Analyse
Wohin und mit wem gehst du, SPÖ?
Österreich
Rekordfest der „Krone“
Wir haben ganz Linz singen und tanzen gesehen!
Oberösterreich
Hier im Video
Juventus siegt ohne Trainer - Pleite für Ribery
Fußball International

Themen finden

Top Themen

Newsletter